1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von bigstar2005, 23. Oktober 2012.

  1. bigstar2005
    Offline

    bigstar2005 Newbie

    Registriert:
    1. August 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebes Forum

    ich möchte gerne einem Kollegen meine Karte weitergeben.
    Wie muss die Line aussehen, was kommt in die F-Line bzw C-Line rein.

    1 Freund, darf nur meine S*y Karte (S02) bekommen und darf nichts weitergeben, keine zeitliche Begrenzung festgelegt.
    Meine anderen Karten im System HD+ Black (intern) und in den Smargos Tiv**at und S*G Karte darf er nicht erhalten.

    1 Freund, darf nur meine Tiv**at Karte vom Smargo erhalten, alles andere geblockt und darf nichts weitergeben.

    Wie sehen die F-Line und C-Line dafür aus??
    Was bedeutet er darf EMM`s senden?? Ist es sinnvoll es zu unterbinden??

    Wie würden eure perfekten Lines aussehen


    Arbeite mit CCcam 2.3.0

    Danke euch für eine schnelle Antwort und natürlich für die Hilfe

    MfG BigStar2005
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    F-Line :D

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    bigstar2005 gefällt das.
  4. Trollhunter
    Online

    Trollhunter Guest

    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    Hi,
    lese hier mal >>>>>

    [h=3]Wichtig:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
    [h=3]Wichtig:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/h]
    Und EMM solltest Du alleine erledigen, bei Clienten auschalten!!
     
    #3
  5. bigstar2005
    Offline

    bigstar2005 Newbie

    Registriert:
    1. August 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    Hallo

    danke nochmals für eure Links und das super schnelle Feedback
    aber irgendwie will es nicht klappen...

    ich nutze eine dm800se im Wohnzimmer mit den 4 karten, im ersten slot ist S*y und im zweiten slot H*+ Black, Smargo1 Tiv**at, Smargo2 S*G
    im Büro habe ich nochmals eine dm800se und kann es dann gleich testen, aber egal was ich einstelle, die Box im Büro erhält immer alle Karten obwohl ich jetzt schon
    alles mehrmals gelesen und in der CCcam.cfg eingestellt habe. Auf der Server Box starte ich danach CCcam bzw die Box neu, ohne Erfolg.

    Gibt es eine Möglichkeit das ich zum bsp nur die Slot1 karte freigeben kann ohne das der Empfänger weiter Sharen darf?
    oder eben nur die 1702 (steht ja für die S02 Karte) freigeben und alles andere gesperrt.

    meine cfg:

    c: <server> <port> <user> <pass> no
    F: <user1> <pass1> 1:0:0 { 0:0:1, 1702:0:1, 0500:0:0, 183d:0:0, 1843:0:0 } --> meine dreambox im büro zum sofortigen testen

    1702 = S02 Karte
    0500 = SRG Karte
    183d = Tivusat Karte
    1843 = HD+ Black

    das sind jetzt meine letzten Einstellungen die momentan in der .cfg stehen.
    Was könnt ihr mir empfehlen das es klappt??

    Gewünscht für die .cfg:

    keine Emu-Keyfiles
    keine EMM`s senden
    keine Karten weitergeben
    keine zeitliche Begrenzung
    keine spezifische IP bzw DNS zum verbinden
    am besten nur die S02 erhalten ohne weitergabe.

    Danke euch jetzt schon für die Hilfe

    Gruess BigStar2005
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    Lies dir mal dieses Thema durch:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    F: Freund Passwort 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1, 1833:0:1 }


    F: Freund1 Passwort1
    0 0 0 { 0:0:0, 183D:0:1 }
     
    #5
    mxer, bombadil und bigstar2005 gefällt das.
  7. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    Hi,

    die CCcam Spezies schlafen wohl schon, dann versuche ich das mal
    Code:
    F: <user1> <pass1> 1:0:0 [COLOR=#ff0000]{ }[/COLOR] { 0:0:1, 1702:0:1, 0500:0:0, 183d:0:0, 1843:0:0 }
    füge die rote geschweifte Klammer noch ein. Die Regeln, die du erstellen willst, werden in der 2. geschweiften Klammer definiert.

    Gruß
    Bombadil
     
    #6
    bigstar2005 gefällt das.
  8. ancofima
    Offline

    ancofima Spezialist

    Registriert:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    153
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    Hi
    @bombadil
    Ich glaube du hast da etwas durcheinander gebracht , um nur eine oder zwei Karten ohne Reshare zu geben macht man das so wie Mogelhieb schon ein Post vor dir erklärt hat , in der 2ten geschweiften Klammer werden nur einzelne Sids definiert und nicht komplette Provider , die Kompletten Provider werden in der ersten klammer definiert .

    Ps. in den ersten klammern werden der Reshare level und Komplette Provider definiert , in der 2ten klammer werden nur einzelne Sids definiert , in der dritten klammer kann man die Uhrezeit definieren und nach den dritten klammern kann man den Host vom Peer definieren.
     
    #7
    bigstar2005 und bombadil gefällt das.
  9. bigstar2005
    Offline

    bigstar2005 Newbie

    Registriert:
    1. August 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?


    Frage:

    F: Freund Passwort 0 0 0 { 0:0:0, 1702:01, 1833:0:1}


    wieso gehört nach der geschweiften Klammer 0:0:0 rein?? Wie kann ich das erklären, könnte ich diese auch weglassen??
    wieso gehört zur S02 Karte auch die 1833 rein?? Habe keine Caids die ich freischalten müsste bzw welche Sender wären betroffen??
    bei mir sind alle Sender auf 1702 Caid belegt oder hab ich was übersehen??


    Mit dieser Einstellung hat es geklappt, herzlichen Dank an euch alle das ihr euch die Mühe gemacht habt.
    Gerne komme ich noch für evt Frage zurück zu diesem Thread

    - - - Aktualisiert - - -


    zur Info, diese Einstellung hat nicht geklappt. Habe die Einstellung von Mogelhieb genutzt
     
    #8
    bombadil gefällt das.
  10. Trollhunter
    Online

    Trollhunter Guest

    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    Hi,
    versuch ich das mal lange her mit CCcam!!
    Deine Line war schon fast richtig!!

    F: user pass 0 0 0 { 0:0:0, 1702:0:1 } { } { }

    Den Caid 1833 brauchste nicht!!!

    damit bekommt der Client nur Deine S02 und nichts anderes, auch keine Keys und er sendet keine EMM, und halte die Parameter ein!!!
     
    #9
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.891
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    Wenn ich mir das so durchlese, gefällt mir oscam immer wieder :dance3:
    Da wird einfach die Group mit der Karte dem Client nicht gegeben und fertig...
     
    #10
    bombadil gefällt das.
  12. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: F-Line/C-Line mit Einschränkung der Karten, wie erstellen?

    Nein da darfst Du nichts weglassen. Sobald auch nur ein Zeichen falsch gesetzt ist, werden alle nachfolgenden Parameter nicht mehr von CCcam berücksichtigt.
    Das 0:0:0 in der Klammer sperrt erst einmal komplett alles ohne Ausnahme. Nach dem Komma kommen dann die Ausnahmen. In unserem Fall die Caid 1702 bzw 183D.
     
    #11

Diese Seite empfehlen