Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F: Gemini & Webradio?

Registriert
24. April 2008
Beiträge
1.387
Reaktionspunkte
292
Punkte
243
Beim Blackhole gibt es ein Plugin zum Webradio hören, das vermisse ich beim Gemini.
Gibts das Teil auch zum nachträglichen Implantieren?
 
AW: F: Gemini & Webradio?

Guck ma nach Webradio FS.. hab ich glaub ich auch schon in der Datenbank bei "Plugins" gesehen.. damit kannst auch Sender laufen lassen die MP3-Streams senden:)

Edit: Gefunden:) Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: F: Gemini & Webradio?

Einmal BLAU drücken, dann unter GEMINI EXTRAS (oder so ähnlich) den ersten Punkt auswählen... schon haste dein Webradio (im Grunde n Shoutcast Client).... funktioniert hervoragend...


grüße
 
AW: F: Gemini & Webradio?

Perfekt! Genau das hab ich gesucht.
c011.gif

War grad bei Blackhole, als ich angefangen habe, mich ma wieder für Internetradio zu interessieren, aus Gewohnheit hab ich bei Gemini dann nach einem Add gesucht..

Mein Top-Favorit ist auch dabei, "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" in der Rubrik "Spain"

Übrigens hat sich "Webradio FS" unter Blackhole bei der Verwendung von Favoriten nachvollziehbar aufgehängt.
 
AW: F: Gemini & Webradio?

Unter "Blackhole" hängt wohl ne Menge:(.. bin seit gestern wieder zurück auf Newenigma..hab den ganzen Multiboot-Müll entfernt..und siehe da.. Umschaltzeiten sind plötzlich wieder unter ner Sekunde..und mein "FFN" mit WebradioFS läuft auch wieder normal:)
Das feine an dem Plugin ist halt das man nicht nur Shoutcast-Sender empfängt...sondern auch Sender die in Mp3 streamen:)
 
AW: F: Gemini & Webradio?

nabilo hat bei mir auch "verkackt" -- egal ob normale v12 oder hyperspace oder dream elite, sobald man da anfängt ein wenig mit den plugins zu spielen ist lahmheit noch das beste was passieren kann, oft auch mal greenscreen... newnigma, merlin und GP sind meines erachtens nach die besten (wobei mir im GP das webradio und die jukebox am besten gefallen und ich die wenigsten probs mit tune failed habe)
 
AW: F: Gemini & Webradio?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich einen Sender aufnehme und gleichzeitig eine andere Aufnahme ansehen will, dann hängts schon deutlich.
Wird dabei ein HD-Sender aufgenommen, friert die Kiste ein und nimmt erst in schätzungsweise 5-10min den nächsten Befehl an.
Schade.....mir hat Black Hole immer gut gefallen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich höre hier Internetradio mit verschiedenen Möglichkeiten:
1.) Smartphone via WLAN
2.) Dreambox via AV-Receiver
3.) Schnurlos via DECT

Das Schnurlose DECT-Teil Link veralten (gelöscht) kann als Gimmick Email, Podcast, RSS und Internetradio verarbeiten.
Zum Radiohören kann man MP3-Streams (.m3u) und Playlists (.pls) angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben