Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[F] Dreambox WLAN

Devs

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
hey leute,

ich will mir heute für meine Dream 800HD sw das "VAP11G" kaufen, wollte mal wissen, ob ich die Stromversorgung an der usb buchse anschließen kann?, viele schreiben, dass ich ein externes netzgeräte da für brauche?!, und wenn ich es da habe, wie installier ich das wlan an der dream?

kann mir jemand helfen?
 
Hi!

wenn so viel Geld ausgeben willst dann kaufe gleich orginal Dreambox W-lan Stick. Dann bist auch 100% dass es läuft. Diesen stecks Du nicht an der vordere Seite der Dream nur Hinten. Das mit externer Stromversorgung gemeint ist da vielleicht ein extra USB -Hub gekauft werden muss da deine Box gerade an USB möglichkeiten nicht protzt. Daher wichtig dass ein USB-Hub eine eigene Stromversorgung hat. Weiss ich auch nicht welches Image bei Dir gerade drauf ist, aber normale Weise spielt es keine Rolle. Wichtig dass deine W-Lan Treiber installiert sind. Dann gehst Du an Netzwerk-Reiter und da muss schon normale Weise dein W-lan Stick schon erkannt sein bzw. nochmaliger start der Dreambox ein Muss wäre. Dann nur deine Zugang Daten des Routers eingeben und das wärs....
 
Ja, das könntest du nehmen und funktioniert bei der Dreambox!

Eine WLAN-Bridge wie die VAP11G ist halt vielseitiger einsetzbar, da du keine Treiber brauchst. Könntest es also auch bei Fernseher, XBOX..... verwenden wo du keine Treiber installieren kannst.
 
also ich werde mich da für entscheiden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


ist das aber kompatibel zu Newnigma2 v3.3.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf eine WLAN Bridge anstelle des USB Sticks setzten. Gerade wenn um Treiber geht wirst keine Probleme bekommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
also dann das hier kaufen? :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und wie installier ich das teil dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie installier ich das teil dann? bzw wo geb ich dann alles ein?

wo her weiß die dream, dass da ein wlan bridge angeschloßen ist?
 
Du konfigurierst die Bridge am PC. Später an der Dream wird sie ganz normal an den LAN Anschluss gehangen. Für deinen Receiver ist es eine normale LANverbindung.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Abend!

Schau dir mal die "Netgear WNCE2001" WALN Bridge an. Habe bereits 3 verbaut bzw. in verwendung und noch keine Probleme mit (Katrein UFS910 und BlackPanther)

Eingestellt in 5Minuten und Beschreibung wie es funktioniert liegt bei.
 
ok, habe es hier und muss gleich sagen, bin echt enttäuscht! von diesem "DING!" geht überhaupt nicht! und wenn es geht dauert es ca 3-5 min bis ein bild kommt :/

wenn ich die box mit lan verbinde geht es sofort wunderbar! aber mit der brücke fast nicht!

hat jemand das problem auch? bzw kann mir jemand ein tipp geben?

(VAP11G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Schwester funzt genau diese Netgear Bridge sehr gut.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
wellche verschlüsselung hat der router? bzw, kann man da was fixen bzw ändern, dass es nicht mehr verbindungsabbrüche mehr gibt?

wenn ich es an meinem pc hänge (wlan brücke), geht das nur 2 seiten lang und dann kommt "Zeit überschreitung"

was kann man da machen?, da stimmt doch was nicht...
 
Ihr Telekom-Router hat WPA2, ihre Dreambox hat keine Aussetzer.
zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen.

Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben