Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externes Multicam oder externer Cardreader?

webmicky

Newbie
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi Leute,

ich hab mal meine DBox2(Nokia Sat 2xI) mt Petze Image 2.0 entstaubt, will sie als HS-Server benutzen.

Jetzt suche ich ein Multicam - extern - weil ich keine Ahnung vom löten habe.

In den Sat-Shops gibts die wohl nicht mehr, welche externen Cardreader kann ich denn benutzen? Und laufen die vernünftig mit einer V13-Karte. Ausserdem würde ich gern später noch HD+ dazu nehmen (soll dann ebenfalls im HS-Bereich laufen).

Würde mich freuen, wenn mir jemand entsprechende Tipps geben könnte.

Gruß
webmicky
 
AW: externes Multicam oder externer Cardreader?

nen masterCRD wäre da z.B. geeignet - mehr sollten sich hier in den Erfahrungsberichten im Board oder im Netz unter dem Stichpunkt "MC für Nokia lötfrei" finden :)

das MC bekommste auch bei Nokia ohne Lötkenntnisse rein, da sind "nur" die Stifte zum zweiten cardreader zu trennen, diese pins zu erwärmen & dann schiebste die alle nach oben und steckst einen Pfostenstecker da drauf - das hab sogar ich geschafft :D

brauchen wirste das dann für weitere, die HD+ Karte eh ... oder Du erweiterst dann den künsftigen HD re3civer oder die Fritz o.Ä.
 
Zurück
Oben