1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes Multicam oder externer Cardreader?

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von webmicky, 15. Mai 2010.

  1. webmicky
    Offline

    webmicky Newbie

    Registriert:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute,

    ich hab mal meine DBox2(Nokia Sat 2xI) mt Petze Image 2.0 entstaubt, will sie als HS-Server benutzen.

    Jetzt suche ich ein Multicam - extern - weil ich keine Ahnung vom löten habe.

    In den Sat-Shops gibts die wohl nicht mehr, welche externen Cardreader kann ich denn benutzen? Und laufen die vernünftig mit einer V13-Karte. Ausserdem würde ich gern später noch HD+ dazu nehmen (soll dann ebenfalls im HS-Bereich laufen).

    Würde mich freuen, wenn mir jemand entsprechende Tipps geben könnte.

    Gruß
    webmicky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externes Multicam oder externer Cardreader?

    nen masterCRD wäre da z.B. geeignet - mehr sollten sich hier in den Erfahrungsberichten im Board oder im Netz unter dem Stichpunkt "MC für Nokia lötfrei" finden :)

    das MC bekommste auch bei Nokia ohne Lötkenntnisse rein, da sind "nur" die Stifte zum zweiten cardreader zu trennen, diese pins zu erwärmen & dann schiebste die alle nach oben und steckst einen Pfostenstecker da drauf - das hab sogar ich geschafft :D

    brauchen wirste das dann für weitere, die HD+ Karte eh ... oder Du erweiterst dann den künsftigen HD re3civer oder die Fritz o.Ä.
     
    #2
    webmicky gefällt das.

Diese Seite empfehlen