1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externes Display für Pingulux unter Spark

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von dirk_tössfeld, 30. Januar 2011.

  1. dirk_tössfeld
    Offline

    dirk_tössfeld Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. November 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    0
    damals, als ich noch die DM600 hatte gabs mal ein Projekt für ein externes Display. Das wurde über die serielle angeschlossen und es wurde ein ähnlicher Inhalt wie bei der DBox2 angezeigt (Sender, Uhrzeit, Sendungsfortschritt etc.)

    Wäre doch ne super Sache für den Pingulux, evtl. sogar intern.

    Auf die serielle kommt man bei PL mit /dev/ttyAS0. Steht standartmäßig auf 9600bps.

    Ich weiß leider noch nicht, wo ich die Infos zum aktuellen Sender her bekomme.

    Die Hardwareseite (LCD, Microcontroller...) ist kein Problem.
    Beim Plugin brauche ich Hilfe.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen.

    Dirk.
     
    #1
    xetic, Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen