Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externer Peer macht Freezer

globber

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin,

bei mir läuft CCcam 2.1.0 Server auf einer Fritz 7141 in Verbindung mit NewCS. Die 4 Clients sind allesamt Linux-VDR, die sich über SC direkt mit dem CCcam verbinden.

Intern läuft alles perfekt. Auch wenn drei Clients gleichzeitig laufen gibt es keine Probleme. Jetzt kam ein "externer" Client dazu und schon bekomme ich intern Freezer. Spätestens wenn der Client auf das gleiche Bouquet/Kanal wechselt stockt es oder bleibt stehen.

Es sind keine weiter dahinter hängenden Clients im Spiel.

Wie kann ich die Fritzbox tunen bzw. ist die 7141 zu schwach?

Smartcard Sid Assign ist bei mir ja nicht möglich.

Ich habe:
- 1Mbit Upload
- S02 Karte mit HD
- Smargo.
- Fritz 7141 mit CCcam 2.1.0 Server und NewCS 1.65

Regards
Globber
 
AW: Externer Peer macht Freezer

Moin,

meine F: Lines sind momentan noch "nackt" und nicht eingeschränkt.

F: user password


Eine C:-Line verwende ich momentan nicht, weil ich gerade das direkte connecten zu cccam über SC teste.

Daher habe ich da nur eine cardclient.conf zu bieten, die folgendermaßen aussieht:

cccam2:mein.dyndns:12345:1:0000:0000:user:password
(funktioniert soweit ja auch ganz gut)

Wenn ich meine Clients mit einem "lokalen" cccam verbinde und das zu meiner Fritz sieht die C:-Line so aus:

C: mein.dyndns 12345 user password yes

Wie gesagt noch nichts in Richtung Hops oder Shares optimiert, da ich ja auch nicht in die "Tiefe" share. Allerdings würde ich doch gerne alles nicht geforderte, was den Server belastet ausschließen.

Regards
Globber
 
AW: Externer Peer macht Freezer

Hi,

bei mir das selbe Problem mit Freezern.

Habe einen Archlinux Rechner, auf dem CCcam 2.2.1 mit ORF Karte in einem Smargo läuft.
Darauf greife ich von einem VDR (yaVDR 0.3) über vdr-sc-plugin (0.9.x~hg2 ) zu, und alles funktioniert wunderbar.

Dann habe ich in der cardclient.conf des VDR noch eine exerne C line für Sky:

cccam2:server.dyndns.org:22000:1/0000/0000:user:passwd

Das funktioniert prinzipiell auch, allerdings nur ein paar Minuten.
Dann fangen die Freezer an - nach und nach in immer kürzeren Abständen.
Wenn ich lange Zeit - z.B. über Nacht - auf einem Sky-Kanal bleibe, dann habe ich entweder ein Standbild, oder "No Signal".
Wenn ich dann auf einen anderen Kanal umschalte, wird dieser einwandfrei wiedergegeben.

Komischerweise habe ich diese Freezer offenbar nur beim Live-TV.
Wenn ich einen Film aufnehme (Sky), dann kann dieser ohne ruckeln abgespielt werden.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank schon mal,
Tworan
 
Zurück
Oben