Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externen Reader (Proxie) in OSCam einbinden und nutzen!

Nachtfuchs

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Moin,

ich habe ein "kleines" Problem mit meinem OSCAM 1.20, dieser läuft auf meiner VU+ Ultimo und wird dort mit einer Sky-Karte betrieben.
Nun möchte ich dem System einen 2. Reader einrichten - so das auch HD+ wieder empfangen werden kann (im Sky-ABO nicht mehr enthalten).

Dies habe ich nun schon in der oscam.server Datei getan (glaube nicht alles ganz i.O.):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Statusfenster wird er mir auch unter Proxies angezeigt! und ist CONNECTED.

Sobald ich aber einen HD+ Kanal öffnen möchte, wird er nicht hell.
Im Statusfenster wird dann z.B. angezeigt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf Grund dessen bleibt natürlich alles schwarz ...
Daraus entnehme ich doch, das er gar nicht auf den ext. Reader drauf zugreift, oder sehe ich das falsch?
Was muss ich denn wenn noch wo ändern, damit er bei der Auswahl des Programmes auf diesen greift? ^^


Liebe Grüße,
Nachtfuchs
 
AW: Externen Reader (Proxie) in OSCam einbinden und nutzen!

bei dem lokalen user gruop = 1,2 ?
services hd+ mit sky caid (karte hast du ja leider nicht gesagt) anlegen und bei deinem reader verbieten,
aber sonst ohne configs nichts zu machen
 
AW: Externen Reader (Proxie) in OSCam einbinden und nutzen!

Hier die Conf's:


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Externen Reader (Proxie) in OSCam einbinden und nutzen!

am reader hast du die 1843 eingetragen und in der dvbapi ignorierst du die, und dem user erlaubst du NUR die 09C4

welche caid bekommst du jetzt? wenn die 1843 dann
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und im user die caid 1843 hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externen Reader (Proxie) in OSCam einbinden und nutzen!

Beim User habe ich jetzt auch schon beide eingetragen, stehen nun hintereinander.
In der dvbapi ... schmeiße ich die jetzt einfach als "P" mit rein!

Stimmt, ist da auf "I" :D hmmmpf ...
Jetzt gehts auch ^^

Hatte die wohl noch ignoriert, weil ich vorher über die Sky Karte "geguckt" habe ... ;/

Ähm, kurz dazu ...
Wenn ich das jetzt an meinen PC weitergeben möchte als "share" brauche ich nur die Gruppe anpassen + CAID hinzufügen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben