Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support externe Western Digital HD wird nicht mehr erkannt

Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
498
Reaktionspunkte
139
Punkte
103
Hallo allerseits

als ich heute Morgen den Rechner startete ist mir sofort aufgefallen das der PC die externe Western Digital 500GB Festplatte nicht erkannt wird-habe nichts am PC verändert .wen ich den USB anschließe erkent es gar nicht- Mein PC -WINXPSP3-

was könnte die Ursache des Problems sein -für ein paar nützliche Tipps ,wäre ich sehr dankbar-Besten Dank im voraus-
 
AW: externe Western Digital HD wird nicht mehr erkannt

Moin,
erstmal die Anschlüsse an der Platte kontrollieren (Strom-,Usb- oder Firewirekabel). Ebenfalls sollte man auch mal überprüfen ob die Steckdose -(Leiste), an der das Gerät angeschlossen ist, noch ausreichend Strom liefert. Probleme gibt es nämlich als zu gern bei Steckerleisten die voll belegt sind. Also mal einen anderen Steckplatz verwenden. Dann versuchen die Platte an einen anderen Port (USB/Firewire) anzuschliessen. Bei externen Platten kann es auch mal vorkommen,dass man sie mehrfach Ein/Aus -schalten muss bis sie richtig booten.
Wenn es dennoch Problem gibt, würde ich den neuesten Treiber von WD herunterladen und in SP3 installieren.
Hoffe, ich konnte helfen!

Grüße
 
AW: externe Western Digital HD wird nicht mehr erkannt

Hallo

das Netzwerkkabel scheint defekt zu sein, beim Adapter hat es keine Lämpchen wo grün aufleuchtet-

grüsse
 
Zurück
Oben