1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Western Digital HD wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von Piton, 31. Januar 2009.

  1. Piton
    Offline

    Piton VIP

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo allerseits

    als ich heute Morgen den Rechner startete ist mir sofort aufgefallen das der PC die externe Western Digital 500GB Festplatte nicht erkannt wird-habe nichts am PC verändert .wen ich den USB anschließe erkent es gar nicht- Mein PC -WINXPSP3-

    was könnte die Ursache des Problems sein -für ein paar nützliche Tipps ,wäre ich sehr dankbar-Besten Dank im voraus-
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dom
    Offline

    dom Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externe Western Digital HD wird nicht mehr erkannt

    Moin,
    erstmal die Anschlüsse an der Platte kontrollieren (Strom-,Usb- oder Firewirekabel). Ebenfalls sollte man auch mal überprüfen ob die Steckdose -(Leiste), an der das Gerät angeschlossen ist, noch ausreichend Strom liefert. Probleme gibt es nämlich als zu gern bei Steckerleisten die voll belegt sind. Also mal einen anderen Steckplatz verwenden. Dann versuchen die Platte an einen anderen Port (USB/Firewire) anzuschliessen. Bei externen Platten kann es auch mal vorkommen,dass man sie mehrfach Ein/Aus -schalten muss bis sie richtig booten.
    Wenn es dennoch Problem gibt, würde ich den neuesten Treiber von WD herunterladen und in SP3 installieren.
    Hoffe, ich konnte helfen!

    Grüße
     
    #2
    Piton gefällt das.
  4. Piton
    Offline

    Piton VIP

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: externe Western Digital HD wird nicht mehr erkannt

    Hallo

    das Netzwerkkabel scheint defekt zu sein, beim Adapter hat es keine Lämpchen wo grün aufleuchtet-

    grüsse
     
    #3

Diese Seite empfehlen