Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe USB HDD für Aufnahme

florian65

Newbie
Registriert
27. August 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich habe vorhin meine externe Festplatte an mein Receiver Spark Triplex mit Enigma2 von HDMU angeschlossen und wollte eine Aufnahme dort tätigen. Ich kann unter Aufnahmepfad die Festplatte nicht auswählen wie sollte ich am besten vorgehen?
Danke

EDIT:
Google hat mir folgendes geliefert:
Linux kann nur NTFS lesen, aber nicht drauf schreiben.
-->In EXT2 Dateisystem formatieren

Kann das einer so bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Festplatte über den Receiver Initialisiert/formatiert??

Sonst mal am PC auf Fat32 formatieren, sollte auch funktionieren.
 
AW: Externe USB HDD für Aufnahme

Hallo,
ich habe einen 4GB USB Stick als Probe genommen und an den Receiver angeschlossen, weil ich mir zu unsicher war mit der externen Festplatte (auf einigen Partitionen sind Daten die ich brauche:D).
Dann habe ich auch initialisiert und habe etwa 5min gewartet. Das dumme an der Sache es gibt keinen Status Fenster wie weit der mit dem Vorgang ist. Ich habe versucht Neuzustarten und dann kam die Meldung Initialisierung 50%. Das war auch nach 15min bei 50%. Habe es dann sein lassen und gegoogelt und in einem anderen Forum bin fündig geworden.
Falls Interesse besteht und gewünscht ist poste ich diesen Link.

Stichwort Formatieren mit Telnet
 
AW: Externe USB HDD für Aufnahme

Hi,
ich schreibe es auch einmal hier rein, da es sich auch um eine Aufnahme auf der externen HDD handelt:
ich habe folgendes Problem:
Timer Aufnahmen werden ma. mit 2097MB aufgenommen, das ist aber nicht der kpl. Film ?
Kann ich da irgendwo was einstellen, das er mir einen ganzen Film aufnimmt ?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben