1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Externe USB HDD für Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Enigma2" wurde erstellt von florian65, 11. Oktober 2012.

  1. florian65
    Offline

    florian65 Newbie

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe vorhin meine externe Festplatte an mein Receiver Spark Triplex mit Enigma2 von HDMU angeschlossen und wollte eine Aufnahme dort tätigen. Ich kann unter Aufnahmepfad die Festplatte nicht auswählen wie sollte ich am besten vorgehen?
    Danke

    EDIT:
    Google hat mir folgendes geliefert:
    Linux kann nur NTFS lesen, aber nicht drauf schreiben.
    -->In EXT2 Dateisystem formatieren

    Kann das einer so bestätigen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Hast du die Festplatte über den Receiver Initialisiert/formatiert??

    Sonst mal am PC auf Fat32 formatieren, sollte auch funktionieren.
     
    #2
  4. florian65
    Offline

    florian65 Newbie

    Registriert:
    27. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe USB HDD für Aufnahme

    Hallo,
    ich habe einen 4GB USB Stick als Probe genommen und an den Receiver angeschlossen, weil ich mir zu unsicher war mit der externen Festplatte (auf einigen Partitionen sind Daten die ich brauche:D).
    Dann habe ich auch initialisiert und habe etwa 5min gewartet. Das dumme an der Sache es gibt keinen Status Fenster wie weit der mit dem Vorgang ist. Ich habe versucht Neuzustarten und dann kam die Meldung Initialisierung 50%. Das war auch nach 15min bei 50%. Habe es dann sein lassen und gegoogelt und in einem anderen Forum bin fündig geworden.
    Falls Interesse besteht und gewünscht ist poste ich diesen Link.

    Stichwort Formatieren mit Telnet
     
    #3
  5. Disasterman
    Offline

    Disasterman Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe USB HDD für Aufnahme

    Hi,
    ich schreibe es auch einmal hier rein, da es sich auch um eine Aufnahme auf der externen HDD handelt:
    ich habe folgendes Problem:
    Timer Aufnahmen werden ma. mit 2097MB aufgenommen, das ist aber nicht der kpl. Film ?
    Kann ich da irgendwo was einstellen, das er mir einen ganzen Film aufnimmt ?

    Danke schonmal
     
    #4

Diese Seite empfehlen