Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe USB-Festplatte nutzen

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine Toshiba Hi-Speed USB 2.0 3.5" External Hard Drive 750GB gekauft und an meine DM800HD se angeschlossen. Dort ist Newnigma2 drauf. Erstmal habe ich am PC die Festplatte formatiert gehabt auf exFAT aber als ich sie dann angeschlossen habe, hat er zwar erkannt das eine Festplatte da ist aber beim Test (des Dateisystems) kam immer ein Fehler. Was ist falsch? Und welchen Pfad muss ich beim initialisieren angeben, dass er auf die externe speichert?

Danke schonmal!
Grüße
 
Danke, hat geklappt. Nun noch eine Frage und zwar was trage ich bei Einhängepunkt für einen Pfad ein? Habe mit Video-->Video den Filmpfad auf die Externe Festplatte eingestellt unter Speichergeräte usw... Aber was muss jetzt noch beim Einhängepunkt rein damit das klappt? Weil wenn ich jetzt aufnehme dann habe im Filmpfad Ordner danach keine Aufnahme drin.

Grüße
 
zwei mal Video drücken dann Bouquet+ dann kannst Du den Aufnahmepfad einstellen
 
Ich habe bei Filmpfad unter speichergeräte/festplattenname/movies getan aber wie genau sieht der Pfad für den Einhängepunkt aus?
 
Habe eben gesehen das er doch aufgenommen hatte und es geklappt hat allerdings hatte ich bevor ich das festgestellt hatte nochmal was beim Einhängepunkt geändert und dann ging die Aufnahme Funktion nicht mehr. Dann kam immer Keine Festplatte angeschlossen. Dann hab ich die Box neugestartet in der Hoffnung das es dann wieder geht aber jetzt hängt er sich immer auf wenn ich wieder auf Festplatte klicken will um die Einstellungen vorzunehmen. Habe bereits neuflashen versucht aber bringt auch nichts. :( Am PC wird die Festplatte jetzt zwar noch im Geräte-Manager erkannt allerdings nicht im Arbeitsplatz um sie neu zu formatieren in der Hoffnung das es dann an der DM auch wieder geht. Ist die Festplatte jetzt kaputt oder was kann ich tun?

Grüße
 
Hi

Erst mal Nerven behalten Slipii7, deine Festplatte ist sicher nicht kaputt!
Bevor du neu flashst kannst du auch versuchen die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Dann die Prozedur noch mal mit der HDD durchführen. Sitze grad nicht mehr vor der Box und kann nicht
nachsehen, aber kann man da nicht Einhängepunkt autom. festlegen wählen?
Aber wie gesagt: lass die Dream die Festplatte formatieren, sie kommt dann besser damit zurecht.

MJ12
 
Hallo,

habe ich bereits versucht. Sowohl Werkseinstellungen als auch neu flashen. Hilft beides nichts. Sobald ich im Menü --> Einstellungen --> auf Festplatte gehen will und dies mit "OK" bestätige kriege ich einen greenscreen. D.h. ich komme nicht mal bis zur Einhängepunkt Auswahl gescheige denn zum formatieren über die Dreambox. :( Wenn ich die Festplatte abschließe dann kann ich ins Festplatten Menü gehen und dort steht dann so wie es sein soll "Keine Festplatte gefunden". Wenn ich sie dann wieder anschließe dauert es kurz dann lädt er die Festplatte und wieder greenscreen. Scheint also jetzt irgendwas an der Festplatte zu spinnen. Was kann ich tun?

Grüße

ps. Über das Webinterface erkennt er die Festplatte und hat sie dort unter Device Info drinstehen. Aber was kann ich jetzt machen das ich die Festplatte wieder so hinbekommen das sie läuft? :S
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei mal Video drücken dann Bouquet+ dann kannst Du den Aufnahmepfad einstellen so muss es gehen
ich habe es gerade getestet mit der
Bouquet+Taste auf übergeordnetes Verzeichnis gehen bis Du auf der Platte bist Du findest hier alles Netzwerk mount zb auch geht ganz sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben