Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Hion

Newbie
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tip für mich?
Ich habe eine Iomega 500GB USB-Festplatte mit eigener Stromversorgung an meinem Piccollo. Als Firmware habe ich ILTV vom 25.06.2010 drauf.
Die Platte lief seit ca. 2 Monaten einwandfrei. Plötzlich wird sie nicht mehr vom Piccollo erkannt. Ohne irgendeine Änderung an Festplatte oder Receiver!
Stecke ich einen normalen USB-Stick ein wird er einwandfrei erkannt.
Die Festplatte habe ich am PC getestet und auch die funktioniert.
Kann mir da jemand helfen bitte!?

Gruß

Hion
 
AW: Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Sichere mal alles auf der HDD und formatiere sie neu. Vielleicht bringt das was.
 
AW: Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Schon versucht! Hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke für den Tip!
 
AW: Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Wenn Sie schon mal lief, so ist es merkwürdig. Vor allem da sie am PC erkannt wird. Hast du die HDD auch in FAT32 Formatiert. Einige Receiver kommen mit NTFS nicht zurecht.
 
AW: Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Partitioniere mal die festpaltte, c: ca. 150-200gb fat32
und d: rest fat32
dann weist du dem receiver die festplatte c: als aufnahmepfad zu.
c: eventuell vom receiver noch mal formatieren lassen.

oder receiver erst vollständig booten lassen und dann erst festplatte anstecken.
 
AW: Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Ich hab die Erfahrung bei meinem Mini gemacht, dass er es am liebsten hat, wenn meine Maxtor 3,5" 500 GB Festplatte zuerst "angeschaltet" wird, so dass die wohl schon betriebsbereit ist, wenn ich den Rci aus dem standby hole.
 
AW: Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Nein, ich habe alles in FAT 32 formatiert. Die Festplatte wird einfach nicht erkannt1
Trotzdem danke!"
 
AW: Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Danke für den Tipp! Hat leider auch nicht geklappt!
 
AW: Externe USB - Ferstplatte spricht nicht mehr an

Habe ich auch schon getestet! Bei meinem USB-Stick funktioniert es, bei der ExPlatte nicht!
 
Zurück
Oben