Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe Speicher nutzen?

Ibrahim_07

Newbie
Registriert
19. Juni 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo gibt es eig die möglichkeit auf den Externen Speicher eine Karte drauf zuspielen und die dort freizuschalten?
Mein Navi hat nur 2 gb internen speicher und darauf passen nicht alle karten drauf.
Beste Grüße
 
AW: Externe Speicher nutzen?

warum sollte das nicht gehen, hat denn das Gerät einen SD Schacht.
Etwas mehr Info wäre arg hilfreich...
 
AW: Externe Speicher nutzen?

Wenn es ein TomTom-Go ist, reicht die nackte freigeschaltete Karte. Bei den Ones/One-XL/XL muß zusätzlich die NC des internen Speichers mit auf die Speicherkarte, der interne Speicher bleibt beim Start von der Speicherkarte dann außen vor (auch dortige Karten!).

MfG Alfred
 
Hallo! Nachdem ich nun schon den ganzen Tag mit dem Navi probiere (Tom Tom Eclipse Toyota) qualmt mir langsam der Kopf und jetzt muss ich doch mal fragen. Habe im internen Speicher eine uralte Westeuropamap. Nun habe ich auf eine Sd Karte die Map( 985.8155) von DACH gespielt, habe das Navi mit dem Easyusetool frontend gepatcht und eine Meta dct datei erstellt. Hat auch alles geklappt. Auf der SD Karte ist nun nur der Ordner mit der Dachmap und die darin befindlichen Dateien. Beim Starten des Navis greift es aber immer auf die Map im Internen Speicher zu und in den Einstellungen bei Map wechseln steht auch nur die veraltete Westeuropamap drin. Warum wird mir die Dachmap nicht angezeigt? Über meinem Beitrag lese ich gerade das die NC des Internen Speichers mit auf die SD Karte drauf soll. Was genau ist die NC ??? Stehe eben voll auf dem Schlauch, hoffentlich kann mir einer helfen. PS: Habe eben nochmal im TomTom Home nachgeschaut und die Dachmap ist Freigeschaltet, daran kann es also nicht liegen. Habe eben im Forum noch bißchen gelesen und herausgefunden das NC Das Betriebssystem vom Navi ist. Müsste jetzt nur wissen welche Dateien mit auf die SD Karte kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für Deine Antwort! Im Moment bin ich etwas verwirrt. Habe eben mal das Gerät an die Tom Tom Home Seite angeschlossen und unter Inhalte auf dem Gerät nachgeschaut. Unter Anwendungen stand bisher nur eine und zwar Tom Tom application for GO,XL, One and Rider. Neu ist dazu gekommen Tom Tom Application for Tom Tom Eclipse2/Tom Tom Toyota2 ( dies ist die neueste Version für ihr Tom Tom Gerät). Bei den Karten ist die Westeuropakarte im internen Speicher von einer Version ( Jahr 2011) auf die Version 925.5409 ( Jahr 2014) geupdatet wurden. Auf der SD Karte habe ich die DACH Version 985.8155 installiert. Habe auf der Speicherkarte die Daten wie Z.B. ttsystem, ttsystem orig., ttgo.bif usw. und den Ordner der Dachmap. Müssen auch die Ordner außer der Westeuropaordner wie Z.B. Licences,ASR,Bin usw. mit auf die Speicherkarte?? Muss ich zwingend die Navcore se 9.510 verwenden??
BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=8.0032 falls das noch gebraucht wird.
 
Sehe gerade Toyota Tom Tom.. du hattest doch vorher was von OneXL geschrieben?
setze mal deine ttgo.bif ohne Device-ID hier rein.
Will dich jetzt auch nicht in eine falsche Richtung schicken, da ich von einem XL ausgegangen bin, und ich erst bei dem 8.0.. Bootloader stutzig wurde, TomTom und Toyota leider keine Erfahrungen.
Vielleicht kann @alfred da mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom TOYOTA II
DeviceVersionHW=TOYOTA II
DeviceSerialNumber=DA3373J00388
DeviceUniqueID=
RamDiskVersion=20130807
BootLoaderVersion=80032
LinuxVersion=843641
ApplicationVersionVersionNumber=7828
ApplicationVersion=8821
VehicleBrand=TOYOTA II
VehicleModel=
VehicleOptions=
VehicleIdentification=
UserLanguage=Deutsch
UserName=
LastConnectionTime=Never
GPSFirmwareVersion=GSW3.2.5TT1_3.3.01.06-C34P3.00
BuiltInColorScheme0=Belgica
BuiltInColorScheme1=Brittanica
BuiltInColorScheme2=America
BuiltInColorScheme3=Germanica
BuiltInColorScheme4=Australia
BuiltInColorScheme5=Deuteranopia
BuiltInColorScheme6=Greys
BuiltInColorScheme7=Antarctica
BuiltInColorScheme8=Africa
BuiltInColorScheme9=Astra
CurrentColorSchemeBuiltIn=0
CurrentVoiceInfo=Lisa
CurrentMap=Western_Europe
CurrentMapVersion=925.5409
CurrentHomeLocation=
Traffic=N
CurrentFuelpricesType=
CurrentFuelpricesTypeString=
CurrentFuelpricesLastFullUpdate=
ValueRatio=B34U0QIDmPtZOqLqJg==
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusEphemeris,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,HDTraffic,PlusOnlineCamera,PlusTripReporting,HomeBackup,VoiceRecording,ASR,TTS,TTSCompressed,TTSLoquendo700,PhotoViewer,PhotoJPGViewer,PhotoBMPViewer,Newyork,Newyork1Dot6,Itinerary,Caymann,Durham,Handsfree,PhoneFeatures,CarSymbol,RDSTMC,Prague,Bluetooth,SDSlot,InternalFlash,Microphone,Bremen,SMSSupported
SupportedPatchTypes=1F
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
MapShareSupportedProviders=203
CharacterSet=Latin-1
 
Habe das ganze mal über den Free Commander geöffnet, das heißt die linke Seite mit dem Inhalt des internen Speichers und die rechte Seite mit dem Inhalt der SD Karte. Dabei ist mir aufgefallen das die Datei ttgo.bif nur in der SD Karte angezeigt wird nicht aber auf der Seite des internen Speichers. Außerdem fehlt in der ttgo.bif die CurrentMap=DACH. Vielleicht ist das noch wichtig?
 
Also Navcoreversion ist die7828 und die würde ich erst mal drauf lassen.
Aber wie gesagt, hab mit diesem Tom keine Erfahrungen!
Was du jetzt probieren kannst: Kopiere alle Daten des internen Speichers,außer der Karte West_Europa, auf die SD , dazu deine Dach, Navcore patchen , Karte aktivieren und dann schauen , ob da was erkannt wird. Es sieht ja so aus, daß die SD ja nicht erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe vorhin schon mal alle Daten außer die Karte Westeuropa auf die SD Karte geschrieben und einen Neustart des Navis gemacht. Ist aber genau das selbe geblieben, die Dach Karte wird mir nirgends angezeigt außer auf der Tom Tom Home Seite, da stehen beide Karten drin. Mit dem Navcore patchen habe ich schon mit dem Tool Easyusetool frontend gemacht. 1. im Patcher Frontend Datei ausgewählt (ttsystem) dann auf öffnen und dann auf patchen. In der Patcher-Ausgabe stand dann Can`t find. Danach auf Ende gedrückt.Danach nochmals geöffnet und auf dct Frontend geklickt, die ttgo.bif ausgewählt danach die meta der DACH Karte ausgewählt und eine meta dct erstellen lassen. Stand dann unten meta o.k. Das ganze dann mit dem Ende Button beendet. Anschließend stand in meinen Dateien zu der ttsystem zusätzlich eine ttsystem orig. datei. Das habe ich sowohl mit dem Internem Speicher als auch mit der SD Karte so gemacht. Ist das so richtig oder hat das nichts mit dem Navcore patchen zu tun ????
 
Das NC Patchen wird ist ja beim Frontend selbsterklärend.
Würde mal ein komplette Sicherung deines Toms auf den PC machen. Versuchsweise mal die DACH auf den internen Speicher kopieren--wenn die geht, hast du halb gewonnen.
Oder einfach mal @alfred anschreiben, ob er Erfahrungen mit dem Gerät hat, eh du etwas schrottest.
 
O.K. Die Dach hatte ich schon mal zusätzlich zu der Westeuropa auf dem internen Speicher aber das ging auch nicht. Trotzdem danke erst mal für Deine Hilfe.
 
Hallo! Nein eine PND Navigator befindet sich nicht auf dem Navi deshalb hatte ich ja die ttsystem genommen. Hatte allerdings vergessen zu schreiben das nach Can`t find noch eine Meldung kam und zwar o.k., v8 Patch Applied.
 
Zurück
Oben