Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe Netzwerkfestplatte

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Jetzt brauch ich Hilfe,

Externe Netzwerk Festplatte (Freecom 1,5 TB) ist mir abgefackt da hab ich alle Dateien vom DEB drauf und das sind ca. 1,2 TB wenn ich die nicht wieder bekomme steh ich im Regen :smoke:
Wenn ich sie an USB anschließe sehe ich daß Daten vorhanden sind bei LAN ist nichts zu sehen.
Probiert hab ich O&O das stürtzt nach einer gewissen Zeit ab (O&O funtioniert nicht mehr)
Ontrack ist die ganze Nacht gelaufen Erfolg gleich Null.
Ich bin für alle Tipps offen

Thx
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Wenn du diese Formatieren musst, so kannst du zur not alles wieder herstellen. Das Laufwerk ist aber zusehen ????
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Ich hab sie jetzt unter USB angeschlossen ich kann sie in der Datebträgerverwaltung und am Arbeitsplatz sehen und problemlos öffnen nur seh ich nichts.
Der Balken zeigt mir aber an das eben Daten drauf sind.
Dateisystem FAT32

€dit: Hängt wieder im Netzwerk testdis prüft gerade


Link veralten (gelöscht)

Aber der Balken stimmt nicht der müsste weit mehr anzeigen

Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Hast du die HDD schon mal an ein anderen Rechner angeschlossen. Solch Problem habe Ich oft mit SD Karten.
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Nein hab ich noch nicht aber sobald testdisk fertig ist mach ich es.
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Kennst Du "Active File recovery 7.3?

Habe damit schon Dinge wiederhergestellt....klasse Proggie!

Wenn Du willst lade ich es nachher mal hoch?!

Grüsse
szonic
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Hallo
Was würde ich machen:Mit eine Live cd schauen ob was da ist.
wenn nicht würde ich das gehäuse offnen und die HD so mal testen.
Danach erst würde ich mit Tools arbeiten...Bin halt Schrauber
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre super ich klammere mich an jedem Strohalm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab schon bald alles durch
Gehäuse öffnen ist nicht möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte einen Speed beim kopieren der war unmöglich (Netzwerk 58-62kb/sec, USB 24-26 MB) ist auch noch zu wenig aber das wollte ich ändern und durch
einen grawierenden Fehler von mir ist das Dateisystem im Ar...:emoticon-0121-angry
Der Fehler war denk ich USB angestöpselt, wieder raus, LAN angesteckt wieder raus und das einige male (Ohne bei USB auf Hardware sicher entfernen klicken)
Ich hab sonst nichts gemacht die Hardware ist neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Bitte schön @anderl3...und viel Glück und Erfolg!!!:good:

EDIT:
Habe Geduld beim durchlaufen lassen, das wird dauern...aber Dich bestimmt zufrieden stellen! :)


Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Der Fehler war denk ich USB angestöpselt, wieder raus, LAN angesteckt wieder raus und das einige male (Ohne bei USB auf Hardware sicher entfernen klicken)
Ich hab sonst nichts gemacht die Hardware ist neu.

Kann es sein das du jetzt einen Falschen Registry eintrag hast.
Habe mal was drüber gelesen
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Du dürftest recht haben denn meine USB Sticks werden zum Teil gat nicht oder nur durch nachinstallieren des Treibers erkannt,und beim Abmelden, entfernen vom Stick bekomm ich immer die Medung Hardware kann nicht entfernt werden alles schließen ist aber nichts offen.
Ich werd morgen mal ein Backup fahren.
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Habe noch was gefunden
Interne Kartenleser von Desktop-PCs sind meist USB-Geräte. Im USB-Standard ist nichts vorgesehen, das es einem USB-Gerät erlaubt zu sagen "Ich bin ein internes Gerät und kann nicht entfernt werden". Deshalb werden interne USB-Kartenleser immer unter "Hardware sicher entfernen" aufgeführt.
Gleiches gilt für interne SATA-Laufwerke, wenn der SATA-Treiber sie als "entfernbar" meldet. Soweit bekannt, werden bei "Hardware sicher entfernen" Geräte gelistet, die als "entfernbar" (removable) und nicht fürs 'überraschende Entfernen geeignet' (surprise removal ok) sind.
Das sind in der cfgmgr32.h definierte, bit-kodierte Flags:
#define CM_DEVCAP_REMOVABLE (0x00000004)
#define CM_DEVCAP_SURPRISEREMOVALOK (0x00000080)
Der zuständige Wert in der Registry heißt "Capabilities" und findet sich für jedes Gerät. Geräte stehen unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum
Weiter geht es mit der Hardware-ID, bei USB-Geräten sowas wie USB\VID_1758&PID_2004\050712014270000083 Die findet sich im Geräte-Manager im Tab 'Details'. Dieser wurde bis XP-SP1 nur angezeigt, wenn die Umgebungsvariable DEVMGR_SHOW_DETAILS=1 gesetzt ist:
Folgende Datei herunterladen und doppelklicken:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ab dem nächsten Login wird die Variable wirksam. Die Datei setzt auch gleich DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1, um derzeit nicht angeschlossene Geräte sichtbar zu machen, wenn die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktiv ist.
Wenn man beim Wert "Capabilities" die 4 wegnimmt oder 80h addiert, verschwindet das Gerät aus der Liste (nach einem Refresh, z.B. durch hin- und herschalten der Checkbox).
Der Wert wird aber jedesmal neu geschrieben wenn der Treiber startet. Man könnte den Wert exportieren und bei jedem Neustart importieren, etwa so:
regedit /s xxx.reg
Zum Schreiben des Wertes werden Admin-Rechte benötigt, unter Vista darf es auch der Admin nicht.
Unter Windows 7 kann das "Hardware sicher entfernen" beides, 'sicher entfernen' und 'auswerfen'. Mit dem hier beschriebenen Vorgehen bekommt man deshalb Wechseldatenträger nicht mehr aus der Liste entfernt, es wird aber nur noch 'Auswerfen' angeboten.
Mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(USBDLM) hat als Windows-Dienst mit Berechtigungen kein Problem. Um interne Cardreader aus der Liste zu bekommen, kann er genau die oben beschriebene Änderung machen (das Removalble-Bit wegnehmen). Die aktuelle Version kann das auch für beliebige andere Geräte, siehe Hilfe-Datei unter Konfiguration -> Sonstiges -> "Gerät unter Hardware sicher entfernen".
 
AW: Externe Netzwerkfestplatte

Es besteht eventuell noch die Möglichkeit mit einer Linux Live CD(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) die Platte zum Leben zu erwecken und die Daten auf eine neue zu ziehen. Hatte seinerzeit auch ein Flash-Laufwerk durch nichtabmelden abgeschossen,mit Linux wurde es wenigstens noch erkannt ,aber Daten retten konnte ich keine.Hoffe nicht das es bei dir auch so ist.Eine andere alternative ist die MTDVD,auf dieser sind auch eine Menge hilfreicher Tools zum Daten retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben