Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe NAS Festplatte an DB500HD?

donpope

Newbie
Registriert
25. November 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen, auf der Suche nach einer Möglichkeit eine externe Festplatte an die DB500HD anzuschließen, bin ich bei Aldi Nord auf eine 2TB große NAS Festplatte gestoßen, welche ab dem 22.12. im Angebot ist. Da ich mir diese gerne für mein Netzwerk zulegen will, stellt sich mir die Frage, ob ich diese auch mit der Box kombinieren kann? Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

Hi, ich habe auch ein NAS-Laufwerk und hol mir die Filme und Aufnahmen mit der Box von dort ab...absolut kein Problem!
ich denke mal nicht das dieser NAS von Aldi Probleme machen wird.


Ich habe dafür über das BluePanel einen Mountpunkt konfiguriert und schon läufts!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

Bluepanel->Einstellungen>Automount>Automount hinzufügen> IP, Freigabe einstellen!

bevor du den Mountpunkt setzen kannst, brauchst du die IP-Adresse deines NAS. Ich habe mir dann eine Freigabe erstellt die heisst Video. In dieser Freigabe kannst du dir dann X beliebige Ordner erstellen z.b. Filme, Aufnahmen usw. u. sofort.

Über den Automounteditor musst du dann einen neuen Mountpunkt hinzufügen wo du die IP-Adresse und die Freigabe einstellst. Bei TYP musst du auf "CIFS" umstellen!

hier ein paar Bilder:



im Hauptmenü kannst du dann auch z.B. den Aufnahmepfad auf deinen NAS einstellen!



bin selber noch nicht lange dabei....falls was unverständlich sein sollte, frag einfach weiter ich versuche dir dann mein newbiewissen
weiter zu vermitteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

Melde mich spätestens nächste Woche, wenn ich mir die NAS geholt habe; bis hier aber erst mal DANKE!!!!
 
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

Ich kann empfehlen die Aufnahmevorlaufzeit einzustellen, da die festplatten in meinem nas erst aus dem standby geholt werden müssen ca. 20-30sek bei mir. Kann auch nicht jeden nas bezüglich hd aufnahmen empfehlen, da einige einfach zu langsam sind.
 
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

Hallo zusammen,

hab eben meine DM500HD geliefert bekommen, dashalb totales Neuland für mich!
Zu meiner Frage:
Orginal Image ist halt noch drauf. Kann ich meine NAS-HDD trotzdem einbinden?
Wenn ja wie?

Danke vorab!
 
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

willst du das original Image drauflassen?

leider weiss ich jetzt nicht wie das funzt da ich auf alle das ICSV-Image geflasht habe.

hmmmm.....falls ich heute noch dazu komme werde ich das mal mit Original versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

Hi laila-no1,

zumindest wollte ich ein paar tage zum testen das Orginal Image drauf lassen, bevor die Garantie fott ist!
und parallel such ich halt ein Image für mich mit
- webmedia enigma2 plugin für RTL-Now usw...!


Danke Dir erstmal, vielleicht schaffst du es ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

Zitat DreamMedia:

"nein, die Garantie erlischt nicht, aber wir geben zu jeglicher Art von Fremdsoftware keinerlei Support."

Also, Fremdsoftware druff und gut is. Empfehlen kann ich dir Newnigma oder das aktuelle GP3 (iCVS mit GP3).

Lucky
 
AW: Externe NAS Festplatte an DB500HD?

hier findest du das aktuelle ICSV-Image!

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn du das draufmachst kannst über das Bluepanel sehr einfach Mountpunkte hinzufügen!

lg, Laila
 
Zurück
Oben