Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Welches Plugin meinst du?
Falls es um Oscam geht, kannst du die selbe Version für Spark auch verwenden
 
AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wollte nur wissen, ob dieses Plugin auch unter Bpanther Neutrino lauffähig ist. Gibt es da evtl. eine Alternative?

Desweiteren fällt mir auf, dass die Sky Sender nun nicht mehr per AU aktualisiert werden. Bei einem Keywechsel muß ich das EMU erst wieder neu starten, damit das Programm wieder hell wird. Was kann man daran ändern?

Vielen Dank.
 
AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Kenne ich nicht.
Bin davon ausgegangen, das du spark verwendest. Von BPanter war vorher nie die Rede in deinen Beiträgen.
Hab die oscam Version aus dem plugin für spark extrahiert: Link ist nicht mehr aktiv.
Oscam stoppen. Die oscam Version gegen deine austauschen. Rechte auf 755 setze. oscam neu starten

Mlg piloten
 
AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Die Austria HD Sender (RTL HD Austria usw.) gehören mit zu meinen externen Paketen. Von daher verstehe ich nicht, dass die Sender nicht hell werden. Werden Sie denn evtl. über eine neuere oscam.keys hell?
 
AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Du hast meine Frage aus Beitrag 14 nicht beantwortet: Ob du die Karte von Extern bekommst, siehst bei den Entitlemtts es Proxy Readers. Wenn du da den caid 0648 siehstm, konnte es klappen
Findest du dort den caid 0648?

Mlg piloten
 
AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Den caid 0648 sehe ich, aber die dazugehörigen Programme (RTL HD Austria usw.) werden nicht hell.

Liegt es evtl. an der Zuordnung der Caids? Denn bei Sky macht OScam auch keine AU. Liegt es evtl. an den fehlenden anderen Dateien (oscam.provid, oscam.services u. a.)? Danke!
 
AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Ok: du siehst ihn.

Dann mußt du den Caid 0648 überall eintragen:
-Oscam.dvbapi P: 0648
-Oscam.server im cccam Proxy reader Caid = 0648
-oscam.user Caid = 0648

oscam neu starten und hier die Meldungen zeigen, die kommen, wenn du eine HD+ Sender abgreifst.

Mlg piloten
 
Ich habe ja vorher schon erwähnt, dass ich das Bpanther Neutrino Image nutze. Jetzt fällt mir auf, dass bei Keywechseln (z. B. Bundesliga live) keine AU stattfindet. Ein neuer Key wird also nicht automatisch vom externen Server bezogen. Kann man das in den Oscam-Einstellungen ändern?

Vielen Dank!

Hat hier keiner eine Antwort darauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Nein, das hast Du schon richtig verstanden. Bei einem Keywechsel unter Spark werden die Keys nach einer ganz kurzen Wartezeit neu bezogen und der Sender erhellt sich von alleine (also AU).

Unter Neutrino muß man das Camd erst neu starten. Im schlimmsten Fall muß das Image komplett neu gestartet werden. Das ist ziemlich nervig. Kann man das nicht über eine Einstellung auf dem Client ändern? Das habe ich gemeint.
 
AW: Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

Du mußt nur öferts auf Sky SD Sender stellen bei einer S02 Karte. Dann fließen genügend EMMs
Es müssen auch nicht städig EMMs fließen. Ca alle 4 Wochen reichen aus.

Wenn du allerdings meinst, das es zum Bildstillstand oder freezer kommt: das liegt am Server: vieleicht zu viel Clienten. Da kannst du gar nichts machen. Das Problem hat aber nichts mit au und EMMs zu tun


Mlg piloten
 
Zurück
Oben