1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst externe Kartenleser (Smargos) erkennen keine Karte mit Merlin 3

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von astra3000, 26. März 2012.

  1. astra3000
    Offline

    astra3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe eine DM8000 und habe von Gemini2 zu Merlin3 gewechselt. Benutze CCcam >> 2 Karten intern, plus 2 Karten extern in Smargos. Hatte bei Gemini keine Probleme damit. Bei Merlin erkennt CCcam jedoch nur die beiden Karten in den internen Kartenlesern. Die externen jedoch nicht (keine oder unbekannte Karte). Habe die CCcam cfg aus Gemini übernommen.
    Wer kann mir helfen, bzw. wo ist der Fehler???? Bislang lief alles ohne Probleme. Danke schon mal im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ersin328
    Offline

    ersin328 Board Guru

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    wie hast du smargos eingestelt ??
    kernel
    bei image 1.5 musst du anderster einstellen
    bei image 1.6 musst du anderster einstellen
     
    #2
  4. astra3000
    Offline

    astra3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie meinst Du das jetzt? Was muss ich an den Einstellungen beim Smargo ändern??? Habe Merlin3 das neuste Image vom 18.03.2012. Habe CCcam 2.2.1 und 2.3.0 ausprobiert. Ohne Erfolg. Die Smargos werden beim Einstecken auch als USB Gerät erkannt.
     
    #3
  5. ersin328
    Offline

    ersin328 Board Guru

    Registriert:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    63
    dan past dein cccam,cfg eintrag für smargo nicht .



    cccam,cfg solte so aussehen image 1.5

    SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+

    image 1.6 drauf ist

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

    1.6 image
    Mode: Autoswitch
    Kernel: Normal
    T-mode T=0
    EGT: 0

    1.5 image
    Mode: Autoswitch
    Kernel: DREAMBOX
    T-mode T=0
    EGT: 0
     
    #4
  6. astra3000
    Offline

    astra3000 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    O.K. Danke Dir werde es morgen ausprobieren. Gebe Bescheid, ob es geht.

    Zur Aufklärung >>> der dazu benötigte Treiber, war nicht in Merlin intergriert. Danke trotzdem.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2012
    #5

Diese Seite empfehlen