Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

kottanermittelt

Ist oft hier
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
27
Punkte
28
Ort
wien
Hallo.
habe folgendes problem.
jede meiner diversen externen festplatten,auf die ich am receiver filme aufnehme,welche ich dann mit hänlein DVR-Studio pro auf dvd brenne,werden seit kurzem zwar erkannt,vom laptop,aber nicht angezeigt.
tiefer in der systemsteuerung werden diese auch bei laufwerke namentlich
sichtbar,jedoch kann ich nicht darauf zugreifen.
hatte vormals ganz einfach über
Start-Computer sofort zugriff.
wo mache ich den fehler?
habe vista home premium 34bit

herzl. Dank für hilfe

mfg

:dance3::dance3::dance3:
 
AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

Hallo,

Kannst du sie in der Datenträgerverwaltung sehen.

Start\Ausführen

diskmgmt.msc

eintippen.

Wenn ja schau ob der Laufwerkbuchstabe nicht schon vergeben ist.
Sonst Rechtsklick auf das Laufwerk "Laufwerkbuchstabe und pfade ändern" ud einen zuweisen.

Gruß!
 
Servus,

kann Dein Laptop normale CD´s lesen?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, damals war wohl der Laser verschmutzt - nach einem Einsatz der Reinigungs-cd war dies behoben.

Gruß
Peter.

Sorry,

war Käse - geht ja nicht über DVD Laufwerk - sondern über HDD

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

Ich habe mal eine frage.ich bin neu hier und weiss net wie man ein neues thema aufmacht.Also.meine frage wäre ich habe eine festplatte von meinen freund (wollte spiele auf pc machen).es ging auch aber ich weiss nciht wieso mein pc stoppte einfach und ich nahm den usb stick vom pc raus.nachdem ich es wieder reingesteckt hatte,gab es in piepen davon.und der wiedergolt sich jede sekunde.die festplatte ist von iomega.ich habe die festplatte auch nicht runterfallen lassen.

Wenn das Ding kaputt ist dann bin ich am ......
Denn das ist eine 320 GB Festplatte und die sind nicht günstig und er hatte auch andere wichtige daten drauf. BITEEEEEEEEEEEE HILFT MIRRR!!!!
 
AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

wenn di festplatte pipt ist sie entweder schrot oder bekommt zu wenig strom

oder eine spanung fehlt , 5v oder 12v
 
AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

Die Platte bekommt über den USB Anschluss eh nur 5V und 500mA. (wenn mehr Strom von Nöten ist liegt meistens ein Y-Adapter dabei)
 
AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

hey hast dein hdd am laufen gebracht, vielleicht ist dein hdd offline versuchsmal in der computerverwaltung beim datenspeicher in dem du auf das symbol klickst und auf online schaltest
 
AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

hallo
hast du das problem lösen können?
ich hatte das gleiche problem, konnte es mit dem ext2 volumen manager lösen.
wenn du das programm offen hast werden dir alle deine platte angezeigt.
dann gehst du auf die platte die keinen laufwerksbuchstaben hat und machst rechts klick und dann auf show proberties..... wenn das offen ist klickst du auf mount points und vergiebst ihm ein laufwerksbuchstaben
ich hoffe es hilft.....
mir hat es auf jeden fall geholfen.....
 
Zurück
Oben