1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von kottanermittelt, 27. November 2010.

  1. kottanermittelt
    Offline

    kottanermittelt Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    immer unterwegs
    Ort:
    wien
    Hallo.
    habe folgendes problem.
    jede meiner diversen externen festplatten,auf die ich am receiver filme aufnehme,welche ich dann mit hänlein DVR-Studio pro auf dvd brenne,werden seit kurzem zwar erkannt,vom laptop,aber nicht angezeigt.
    tiefer in der systemsteuerung werden diese auch bei laufwerke namentlich
    sichtbar,jedoch kann ich nicht darauf zugreifen.
    hatte vormals ganz einfach über
    Start-Computer sofort zugriff.
    wo mache ich den fehler?
    habe vista home premium 34bit

    herzl. Dank für hilfe

    mfg

    :dance3::dance3::dance3:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

    Hallo,

    Kannst du sie in der Datenträgerverwaltung sehen.

    Start\Ausführen

    diskmgmt.msc

    eintippen.

    Wenn ja schau ob der Laufwerkbuchstabe nicht schon vergeben ist.
    Sonst Rechtsklick auf das Laufwerk "Laufwerkbuchstabe und pfade ändern" ud einen zuweisen.

    Gruß!
     
    #2
  4. peterder99
    Offline

    peterder99 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Servus,

    kann Dein Laptop normale CD´s lesen?

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, damals war wohl der Laser verschmutzt - nach einem Einsatz der Reinigungs-cd war dies behoben.

    Gruß
    Peter.

    Sorry,

    war Käse - geht ja nicht über DVD Laufwerk - sondern über HDD

    Gruß
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2010
    #3
  5. fenerbahce_67
    Offline

    fenerbahce_67 Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

    Ich habe mal eine frage.ich bin neu hier und weiss net wie man ein neues thema aufmacht.Also.meine frage wäre ich habe eine festplatte von meinen freund (wollte spiele auf pc machen).es ging auch aber ich weiss nciht wieso mein pc stoppte einfach und ich nahm den usb stick vom pc raus.nachdem ich es wieder reingesteckt hatte,gab es in piepen davon.und der wiedergolt sich jede sekunde.die festplatte ist von iomega.ich habe die festplatte auch nicht runterfallen lassen.

    Wenn das Ding kaputt ist dann bin ich am ......
    Denn das ist eine 320 GB Festplatte und die sind nicht günstig und er hatte auch andere wichtige daten drauf. BITEEEEEEEEEEEE HILFT MIRRR!!!!
     
    #4
  6. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.644
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

    Hallo,

    Entferne die externe Festplatte (USB-Stecker raus) und starte deinen PC neu dann probier nochmal.

    Gruß!
     
    #5
  7. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    9.416
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

    wenn di festplatte pipt ist sie entweder schrot oder bekommt zu wenig strom

    oder eine spanung fehlt , 5v oder 12v
     
    #6
  8. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

    Die Platte bekommt über den USB Anschluss eh nur 5V und 500mA. (wenn mehr Strom von Nöten ist liegt meistens ein Y-Adapter dabei)
     
    #7
  9. icefoot36
    Offline

    icefoot36 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

    hey hast dein hdd am laufen gebracht, vielleicht ist dein hdd offline versuchsmal in der computerverwaltung beim datenspeicher in dem du auf das symbol klickst und auf online schaltest
     
    #8
  10. jopa_b_b_b_
    Offline

    jopa_b_b_b_ Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    vieles :-)
    Ort:
    München
    AW: Externe HDD wird erkannt,aber nicht angezeigt

    hallo
    hast du das problem lösen können?
    ich hatte das gleiche problem, konnte es mit dem ext2 volumen manager lösen.
    wenn du das programm offen hast werden dir alle deine platte angezeigt.
    dann gehst du auf die platte die keinen laufwerksbuchstaben hat und machst rechts klick und dann auf show proberties..... wenn das offen ist klickst du auf mount points und vergiebst ihm ein laufwerksbuchstaben
    ich hoffe es hilft.....
    mir hat es auf jeden fall geholfen.....
     
    #9

Diese Seite empfehlen