1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HDD und DM 800HD

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von [-SONIC-], 5. September 2011.

  1. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Leute, in voraus ich hab noch nie in mein Leben irgendwas aufgneommen auf die DM.

    Folgendes. Ich muss unbedingt in ein paar Tagen was aufnehmen. Für den einzelfall will ich mir jetzt nicht unbedingt ne 2,5 HDD intern kaufen und einbauen.

    Ich habe hier eine 1 TB Ext HDD mit Stromanschlus. Die HDD ist auf 2 Partitionen aufgeteilt, einmal NTFS und einmal FAT32.

    Jetzt die frage, wie bekomme ich die mit NewNigma3 schnell zum laufen? Muss ich da unbedingt ne partition mit ext3 machen oder gibt es mittlerweile plugins für Fat32 oder gar NTFS für die DM 800???

    Oder vllt einfacher, auf PC zu streamen und mit nen proggi aufzunehmen?
    Danke

    p.S:: nur mal so info halber: wenn ich mir irgendwann eine interne HDD 2.5 zulegen will, gibts da ne begrenzung mit dem Speicher bzw. u/M usw?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Externe HDD und DM 800HD

    Wenn auf der Platte noch nix ist, dann stecke sie an und im BP - Gerätemanager mit ext2 formatieren.
    Ist schon was drauf/ soll nicht geändert werden, dann erkennt die 800er die Platte trotzdem.
    Video-Taste drücken, Menü drücken, dort auf Dateiverzeichnis.
    Den Pfad zu Deiner HDD wählen, als LEsezeichen setzen.
    Das vorhandene Lesezeichen kann gelöscht werden.
    Wenn Du dann eine Aufnahme machen willst, erscheint normaler Weise die HDD ( Lesezeichen) zur Auswahl für den Speicherort.
     
    #2
  4. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Externe HDD und DM 800HD

    Ja da ist ja was drauf. Einmal auf die Fat32 und einmal auf die NTFS partition. Dass heisst was du sagst der erkennt sie trotzdem ?
     
    #3
  5. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Externe HDD und DM 800HD

    Ja, die wird am USB erkannt.
    Nur die interne sollte mit ext2 oder ext3 formatiert sein.
    Wie gesagt, der Pfad muß stimmen.
     
    #4
    [-SONIC-] gefällt das.
  6. [-SONIC-]
    Offline

    [-SONIC-] VIP

    Registriert:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Planet Erde
    AW: Externe HDD und DM 800HD

    Danke ich werds ausprobieren!
     
    #5

Diese Seite empfehlen