Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD oder intern ?

danyh

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
449
Reaktionspunkte
111
Punkte
103
Hat jemand einen Tip für mich ob ich eine externe oder interne HDD benutzen soll ??

Am besten jemand der schon Erfahrung gemacht hat und selbst eine betreibt !

Was ist da die bessere Lösung ?

Kann da irgendwer was zu sagen ?

vlt auch nen ebay Link oder so mit einer externen die geht ! :D

Danke und Gruss
 
AW: Externe HDD oder intern ?

also ich hab eine samsung 2,5" 320gb ist eine interne funktioniert super, sehr leise alles in allem fetzt die sache, gibts für ca 50 euronen, hab aber gehört, dass die western digital auch sehr gut sein soll... musste mal bei redcoon gucken, da iss immer günstig

ein bau iss auch in ein bis zwei min gemacht und sehr einfach

neustart, wurde alles beim ersten mal erkannt..
 
AW: Externe HDD oder intern ?

Ich würd auf jedenfall ne Samsung empfehlen! Die Western Digital ist doch um einiges lauter! Intern oder Extern ist eigentlich egal! Extern hat den vorteil das du Platte auch fürn PC nutzen kannst und daten Direkt von oder auf die Platte kopieren kannst ohne Netzwerk!
Lg
 
AW: Externe HDD oder intern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das zeig mir mal wie du eine Festplatte in 1-2 min. in die 800 einbaust! Man muss die halbe Box auseinandernehmen, Tuner raus, Halterung für die Platte raus, Festplatte an die Halterung schrauben, alles wieder einbauen, zuschrauben.
Also ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie lange ich brauche, aber garantiert mindestens 15 min.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nicht unter Windows.
 
AW: Externe HDD oder intern ?

also tuner musste nicht ausbauen umd die hdd intern zu verbauen - warum auch, der iss doch wo ganz anders... 4 gehäuseschrauben, 2 schrauben halterung hdd und 4 schrauben hdd auf halterung fixieren -- wette 500€ das ich den Einbau in 5 min hinbekomme :)
ich hab zwar ne interne, würde aber beim nächsten mal ne externe nehmen, schon wegen der enge im gehäuse und der hitzeentwicklung darin (die hdd temp liegt oft bei 52C...) und du hast hinten eh 2 usb anschlüsse, so dass du problemlos nen multiboot stick und ne externe hdd drannhängen kannst, welche du dann auch noch anderweitig nutzen kannst (ts files liest ja eh jeder pc, musi is als mp3 drauf... brauchst also auch dafür keine extra geschichten)
 
AW: Externe HDD oder intern ?

Also ich hab intern eine Samsung HM500JI 500 GB verbaut. Super leise das Teil.

Nur such ich nun auch noch nach einem Gehäuse um die Platte doch eventuell extern über esata anzuschließen.
 
AW: Externe HDD oder intern ?

ja wie gesagt, den tuner hab ich nich angefasst, vielleicht sind 2 min übertrieben aber geht auf jeden fall ruck zuck... :DDD:DDD:DDD:DDD
 
AW: Externe HDD oder intern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heißt da nicht unter Windows? Ess glaubst du mache ich? Und das alles problemlos! Externe an pc danach wieder an dream und geht einwandfrei! Platte ist übrigens auf ntfs formatiert! Image im flash Is oozzoon und mit Meoboot Gemini!
Lg
 
AW: Externe HDD oder intern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die Platte mit NTFS Formatiert hast, brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn mal Daten verlierst. Kommt sehr selten vor aber kann passieren. NTFS ist halt ein Windows Standart und die Umsetzung für Linux wurde vorallem für das Lesen gemacht. Wurde sicherlich verbessert aber perfekt ist es noch nicht.

Gruss
 
AW: Externe HDD oder intern ?

Also ich habs so gemacht! Aber für Gemini gibts noch ein extra treiber im BP! Weis nicht obs nötig ist bei mir gehts ohne! Kann aber sein das er das aus dem Falsh Image nimmt! ABer wie du sagtest Platte ran und fertig zumindest bei mir!
Lg
 
AW: Externe HDD oder intern ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also ich wusste echt nicht, dass Linux jetzt NTFS Schreibsupport hat, bisher war nur Lesen angesagt und das war schon heikel.
Deswegen hab ich mich, als du schriebst du nutzt die Platte auch am PC, drüber mukiert dass es am Windows System garnicht möglich ist.
Damit wäre das ja geklärt;)
 
Zurück
Oben