Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe HDD geraucht. Daten zu retten?

xmamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

habe ein riesen Problem. Wollte eben meine externe HDD anschliessen und dabei kam Qualm aus dem Gehäuse. Habe sofort den Stecker gezogen.

Nun meine Frage, ist es möglich die Daten auf der HDD zu retten?

Oder muss da ein Fachmann dran? Hat jemand evtl. einen Link ?

Danke schonmal.
 
AW: Externe HDD geraucht. Daten zu retten?

Hast Du die Platte mal ausgebaut und in einen Rechner reingehängt?
Vielleicht kannst Du das mal prüfen.
 
AW: Externe HDD geraucht. Daten zu retten?

Ja, habe ich. Da lief sie auch nicht an und es kam auch Qualm.
Es hat dann nicht gut gerochen :-(
 
AW: Externe HDD geraucht. Daten zu retten?

ohja, das stinkt ...

was du probieren kannst .. die selbe platte nochmals erwerben und die platinen tauschen ...

das ist das einzigste was mir dazu einfällt ... mit viel glück klappts ...

lg zauberfee
 
Zurück
Oben