Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe HDD für Edision VIP

HomerJay S.

Ist oft hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hi,

hab mir den Edision VIP bestellt :dance3:
Wollte mir nun in den nächsten 1-2 Wochen noch ne externe Festplatte zulegen, um Filme, Serien, etc. aufzunehmen.

Wie groß ist denn beispielsweise ein 90min langer Film, der in HD ausgestrahlt wird? ----> Welche Größe empfehlt ihr mir?

Ich hab jetzt schon öfters gesehen, dass es nun auch USB 3.0 Festplattengehäuse gibt...doofe Frage: Da kann ich nicht einfach ne normale Festplatte reinschieben und loslegen, oder?




Mfg HomerJay S.
 
AW: Externe HDD für Edision VIP

USB3 gibt es schon ,aber nicht jeder Resi oder Rechner unterstützt das.Es reicht eigentlich schon eine 320 Gb Festplatte.Da die Festplatten (Extern) aber heute nicht mehr die Welt kosten würde ich dir zu einer 1TB Platte raten die du so um die 70 Euronen bekommst.
 
AW: Externe HDD für Edision VIP

Okey vielen Dank für die Antwort, aber weißt du auch wie groß so ein Film, Fußballspiel, usw. ist?

700MB? Größer, kleiner?
 
AW: Externe HDD für Edision VIP

Davon abgesehen kann man nicht genau sagen, wie groß die Datei einer Sendung (gleichgültig ob in 720p oder 1080i ausgestrahlt) sein wird. Das hängt im Wesentlichen davon ab, mit welcher Bandbreite ausgestrahlt wird. D. h., dass die Sendung mehr oder weniger komprimiert wird. Bei Premiere HD kann es dir passieren, dass ein und der selbe Film einmal 9000 MB auf die Platte bringt und wenn du ihn nochmal aufnimmst vielleicht nur noch 8000 MB.
 
AW: Externe HDD für Edision VIP

Okey, ne Premiere HD bzw Sky HD hab ich sowieso nicht.

Hast du oder irgendjemand Erfahrungen gemacht mit Filmen von Pro7 HD oder RTL HD.

Ich hab halt keine Lust, dass ich mir jetzt ne 320GB HDD kaufe und dann ist die mit 20 Filmen und 10 Sendungen voll...
 
AW: Externe HDD für Edision VIP

Das wird alles ähnlich sein.Aber wie gesagt ich würde dir zu einer 1Tb Platte raten.(Preis-Leistung sehr gut)
 
AW: Externe HDD für Edision VIP

Okey, ich werd mich mal bei guenstiger.de, amazon und ebay umschauen.

Denk mal da bekomm ich sie am billigsten...
 
Zurück
Oben