1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HDD für Edision VIP

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von HomerJay S., 15. Juni 2010.

  1. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    hab mir den Edision VIP bestellt :dance3:
    Wollte mir nun in den nächsten 1-2 Wochen noch ne externe Festplatte zulegen, um Filme, Serien, etc. aufzunehmen.

    Wie groß ist denn beispielsweise ein 90min langer Film, der in HD ausgestrahlt wird? ----> Welche Größe empfehlt ihr mir?

    Ich hab jetzt schon öfters gesehen, dass es nun auch USB 3.0 Festplattengehäuse gibt...doofe Frage: Da kann ich nicht einfach ne normale Festplatte reinschieben und loslegen, oder?




    Mfg HomerJay S.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Externe HDD für Edision VIP

    USB3 gibt es schon ,aber nicht jeder Resi oder Rechner unterstützt das.Es reicht eigentlich schon eine 320 Gb Festplatte.Da die Festplatten (Extern) aber heute nicht mehr die Welt kosten würde ich dir zu einer 1TB Platte raten die du so um die 70 Euronen bekommst.
     
    #2
    HomerJay S. gefällt das.
  4. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe HDD für Edision VIP

    Okey vielen Dank für die Antwort, aber weißt du auch wie groß so ein Film, Fußballspiel, usw. ist?

    700MB? Größer, kleiner?
     
    #3
  5. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Externe HDD für Edision VIP

    Davon abgesehen kann man nicht genau sagen, wie groß die Datei einer Sendung (gleichgültig ob in 720p oder 1080i ausgestrahlt) sein wird. Das hängt im Wesentlichen davon ab, mit welcher Bandbreite ausgestrahlt wird. D. h., dass die Sendung mehr oder weniger komprimiert wird. Bei Premiere HD kann es dir passieren, dass ein und der selbe Film einmal 9000 MB auf die Platte bringt und wenn du ihn nochmal aufnimmst vielleicht nur noch 8000 MB.
     
    #4
  6. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe HDD für Edision VIP

    Okey, ne Premiere HD bzw Sky HD hab ich sowieso nicht.

    Hast du oder irgendjemand Erfahrungen gemacht mit Filmen von Pro7 HD oder RTL HD.

    Ich hab halt keine Lust, dass ich mir jetzt ne 320GB HDD kaufe und dann ist die mit 20 Filmen und 10 Sendungen voll...
     
    #5
  7. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    AW: Externe HDD für Edision VIP

    Das wird alles ähnlich sein.Aber wie gesagt ich würde dir zu einer 1Tb Platte raten.(Preis-Leistung sehr gut)
     
    #6
  8. HomerJay S.
    Offline

    HomerJay S. Ist oft hier

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe HDD für Edision VIP

    Okey, ich werd mich mal bei guenstiger.de, amazon und ebay umschauen.

    Denk mal da bekomm ich sie am billigsten...
     
    #7

Diese Seite empfehlen