Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe hdd für dm800

megadave74

Ist oft hier
Registriert
31. August 2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Ort
Erde
hallo zusammen, habe eine ext fp 500 gb wd und möchte an dm800 anschliessen damit ich aufnehmen kann... aber wenn ich per usb verbinde und formatieren will kommt die meldung mount failed... hat jemand eine ahnung davon was ich tun kann/sollte?
 
AW: externe hdd für dm800

Du mußt die Festplatte mounten, das heißt die Festplatte wird noch nicht von der Box erkannt. Du mußt sie also im Menü erst verbinden(mounten). Ich weiß aber nicht wie und ob man überhaupt über den USB Anschluß aufnehmen kann. Besser wäre eine Festplatte mit sata Anschluß
 
AW: externe hdd für dm800

Du musst die festplatte an/aushängen (nachdem sie erkannt wird) , initilisieren dann box neustarten.Am schluss musst du pfad einstellen wo die daten reingespeichert seien sollen.Fertig!
 
AW: externe hdd für dm800

Also bei mir ging das quasi von selbst, Festplatte am USB angeschlossen und schon war sie im Gerätemanger vorhanden. Dann initialisiert, formatiert, Recordingpfade angepasst und fertig.
 
AW: externe hdd für dm800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, die fp wird zwar erkannt, in festplatte angezeigt, aber wenn ich die initialisieren will fängt der prozess an und nach ein paar minuten kommt die meldung mount failed... soll ich evtl die platte mit eine bestimmte format formatieren? Was heisst an/aushängen? Und wie kann ich mounten? mit telnet? Und was soll ich eingeben? Bitte bin neu in linux welt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: externe hdd für dm800

Was meint ihr für mounten? Könnt ihr mir mal sagen was ich praktisch tun sollte?
 
Zurück
Oben