1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe hdd für dm800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von megadave74, 18. Januar 2010.

  1. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    hallo zusammen, habe eine ext fp 500 gb wd und möchte an dm800 anschliessen damit ich aufnehmen kann... aber wenn ich per usb verbinde und formatieren will kommt die meldung mount failed... hat jemand eine ahnung davon was ich tun kann/sollte?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: externe hdd für dm800

    Du mußt die Festplatte mounten, das heißt die Festplatte wird noch nicht von der Box erkannt. Du mußt sie also im Menü erst verbinden(mounten). Ich weiß aber nicht wie und ob man überhaupt über den USB Anschluß aufnehmen kann. Besser wäre eine Festplatte mit sata Anschluß
     
    #2
  4. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: externe hdd für dm800

    Du musst die festplatte an/aushängen (nachdem sie erkannt wird) , initilisieren dann box neustarten.Am schluss musst du pfad einstellen wo die daten reingespeichert seien sollen.Fertig!
     
    #3
  5. spider6367
    Offline

    spider6367 Meister

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externe hdd für dm800

    Also bei mir ging das quasi von selbst, Festplatte am USB angeschlossen und schon war sie im Gerätemanger vorhanden. Dann initialisiert, formatiert, Recordingpfade angepasst und fertig.
     
    #4
  6. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: externe hdd für dm800

    So, die fp wird zwar erkannt, in festplatte angezeigt, aber wenn ich die initialisieren will fängt der prozess an und nach ein paar minuten kommt die meldung mount failed... soll ich evtl die platte mit eine bestimmte format formatieren? Was heisst an/aushängen? Und wie kann ich mounten? mit telnet? Und was soll ich eingeben? Bitte bin neu in linux welt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010
    #5
  7. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: externe hdd für dm800

    Was meint ihr für mounten? Könnt ihr mir mal sagen was ich praktisch tun sollte?
     
    #6
  8. oberstkling
    Offline

    oberstkling Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: externe hdd für dm800

    Es gibt im Menü den Punkt "einhängen/aushänhgen", dort die Hdd einhängen und fertig.
     
    #7
    megadave74 gefällt das.
  9. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: externe hdd für dm800

    mmmh, ich habe enigma2 als image und diese punkt habe ich nicht...
     
    #8

Diese Seite empfehlen