1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Wolff89, 30. April 2009.

  1. Wolff89
    Offline

    Wolff89 Freak

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    Moin, ich habe mir eine externe HDD geholt mit 1TB und Lan. Allerdings kann ich diese nicht mit NTFS über Lan betreiben, da diese es nicht unterstützt. Ich habe mich gefragt, ob ich nun eine normale USB Platte kaufen kann (dann schicke ich meine jetzige zurück) und diese HDD über USB2.0 an die Dreambox anschließen kann. Ich will die nicht am Laptop hängen haben, da der immer bei mir aufem Sofa sitzt. Kann ich dann ganz normal über Netwerk mitem PC auf die HDD zugreifen, Files drauf speichern usw?

    Ansonsten hole ich mir einen neuen Router (irgendeine Fritzbox mit Lan, da müsste das doch gehen mit NTFS und USB 2.0, oder?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

    Ich habe mir auch eine 1TB externe USB 2.0 HDD gekauft.
    Anschliessen, im Gerätemanager auf initialisieren gehen, dann warten bis der Vorgang fertig ist. Dann kanns passieren dass die Pfade nicht stimmen. Einfach die DCC starten und über TelNet folgende Befehle eingeben.

    ln -sfn /media/sda1 /media/hdd
    mkdir /media/hdd/movie
    reboot

    Dann sollte alles funktionieren.

    Mit der DCC kannst du auch von deinem Notebook aus über den FTP Modus Dateien auf die HDD uploaden.
     
    #2
  4. Wolff89
    Offline

    Wolff89 Freak

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

    wie schnell läuft das dann ab? die übertragung zur und von der dreambox. das hört sich so ja schon ganz gut an. gruß

    ist es sinniger sich einen router zu holen?
     
    #3
  5. mabo2104
    Offline

    mabo2104 Ist oft hier

    Registriert:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Lokrum
    AW: Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

    Das kommt ganz auf deinen Router und deine WIFI Clients drauf an, wie schnell du deine Daten durchs Netzwerk schiesst.
     
    #4
  6. Wolff89
    Offline

    Wolff89 Freak

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Externe HDD an Dreambox 800 mit USB 2.0?

    ich steh voll aufem schlauch.

    wo genau in den optionen finde ich das denn?? unter system oder so? gruß
     
    #5

Diese Seite empfehlen