Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

Dr.Zoidberg

Ist oft hier
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
166
Reaktionspunkte
77
Punkte
48
Hi zusammen, habe mir ne externe Festplatte zum aufnehmen gekauft.
Es ist eine Westen Digital WD3200BEVT 320GB in einem Sharkoon QuickStore 2,5" Gehäuse

Folgendes Problem:
Die Festplatte funktioniert nach dem anschließen an den Mini wunderbar. Wenn ich den Mini dann ne weile aushabe und wieder einschalte leuchtet zwar die blaue LED der Festplatte und sie läuft auch aber der Receiver erkennt sie nicht. Auch mit nem Y-Kabel funktioniert das nicht. Das Problem habe ich aber mit allen getesteten externen Festplatten. Mit nem USB Stick habe ich das Problem nicht.
Soft ist die neuste ILTV.

Hat da jemand ne Lösung dafür?
Ist echt nervig jedes mal die Festplatte neu anzustöpseln.
 
AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

Hi,
spiel die Soft noch mal neu drauf. Vorher speichern dass deine Setting anschließend wieder einspielen kannst. Nach dem flashen erst auf Werkseinstellung zurück setzten, dann settings und Einstellungen einstellen.
 
AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

Gute Idee, ich glaube darauf hatte ich seither verzichtet. Werds mal probieren.
 
AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

So, habe die Software jetzt nochmal wie beschrieben aufgespielt + werksreset usw. gemacht. Funktionieren tuts mit der 2,5" Platte leider immer noch nicht. Mit einer externen 3,5" Platte gehts nun allerdings, die schaltet sich mit ein.
 
AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

Gibt es dazu schon ein Thread oder ähnliches mit einem Hinweis welche Festplatten einwandfrei funktionieren.

Will mir die Tage auch eine Externe zulegen.
 
Zurück
Oben