1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von Dr.Zoidberg, 2. Juli 2010.

  1. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi zusammen, habe mir ne externe Festplatte zum aufnehmen gekauft.
    Es ist eine Westen Digital WD3200BEVT 320GB in einem Sharkoon QuickStore 2,5" Gehäuse

    Folgendes Problem:
    Die Festplatte funktioniert nach dem anschließen an den Mini wunderbar. Wenn ich den Mini dann ne weile aushabe und wieder einschalte leuchtet zwar die blaue LED der Festplatte und sie läuft auch aber der Receiver erkennt sie nicht. Auch mit nem Y-Kabel funktioniert das nicht. Das Problem habe ich aber mit allen getesteten externen Festplatten. Mit nem USB Stick habe ich das Problem nicht.
    Soft ist die neuste ILTV.

    Hat da jemand ne Lösung dafür?
    Ist echt nervig jedes mal die Festplatte neu anzustöpseln.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mc-2
    Offline

    mc-2 Hacker

    Registriert:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

    Hi,
    spiel die Soft noch mal neu drauf. Vorher speichern dass deine Setting anschließend wieder einspielen kannst. Nach dem flashen erst auf Werkseinstellung zurück setzten, dann settings und Einstellungen einstellen.
     
    #2
    Dr.Zoidberg gefällt das.
  4. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

    Gute Idee, ich glaube darauf hatte ich seither verzichtet. Werds mal probieren.
     
    #3
  5. Dr.Zoidberg
    Offline

    Dr.Zoidberg Ist oft hier

    Registriert:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

    So, habe die Software jetzt nochmal wie beschrieben aufgespielt + werksreset usw. gemacht. Funktionieren tuts mit der 2,5" Platte leider immer noch nicht. Mit einer externen 3,5" Platte gehts nun allerdings, die schaltet sich mit ein.
     
    #4
  6. bensch666
    Offline

    bensch666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

    Gibt es dazu schon ein Thread oder ähnliches mit einem Hinweis welche Festplatten einwandfrei funktionieren.

    Will mir die Tage auch eine Externe zulegen.
     
    #5
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Externe Festplatte schaltet sich nicht mit ein?

    Hallo bensch666,

    ja gibt es:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg piloten
     
    #6
    bensch666 gefällt das.

Diese Seite empfehlen