Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe festplatte geht nicht...

battalg

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. August 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,
jetzt habe ich seid einpaar tagen meine ET4000. Ich habe gestern versucht eine externe 2,5" HDD anzuschliessen. Die Festplatte wurde sofort erkannt. aber wenn ich aufnehmen möchte dann bekomme ich die Fehlermeldung keine Festplatte bzw. nicht initialisiert. Ich habe mehrmals schon versucht zu initialisieren aber irgendwie will der reciever nicht auf die festplatte zugreifen. was mache ich falsch? ich habe schon gelesen das ich den Device manager benötige. aber unter plugins, softwareverwaltung finde ich den nicht.
bitte um Hilfe
 
AW: externe festplatte geht nicht...

hallo Christian,
genau das ist ja das komische. dort ist es nicht. Alphabetisch geordnet und ich habe unter "D" nur DiseqcTester und Dyndns Client mehr nicht
 
AW: externe festplatte geht nicht...

openpli. Ich bin mir aber sicher, dass ich devicemanager vor 3 Tagen als ich den REciever neu eingerichtet habe gesehen habe.
 
AW: externe festplatte geht nicht...

menü - erweiterungen - plugins da kannst dann mit der grünen taste plugins online laden, da dann unter systemplugins, wenns da nicht mehr drinnen ist dann hast es eventuell schon mal geladen
 
AW: externe festplatte geht nicht...

also hab gerade auf werkseinstellungen zurück gesetzt aber geht trotzdem nicht. nicht das wir aneinander vorbeireden.
MEnu/plugins/softwareverwaluntg/Erweiterungenverwalten/system

???

- - - Aktualisiert - - -

hmm, ich habe erweiterungen gar nicht
 
AW: externe festplatte geht nicht...

ok, nehmen wir an ich habe es schonmal runter geladen... wo finde ich es dann?
sorry wenn ich mich echt noobig anstell
 
AW: externe festplatte geht nicht...

und genau das ist ja mein problem unter menu habe ich nicht erweiterungen lediglich timer,informationen, plugins,einstellungen Stndby/neustart
 
AW: externe festplatte geht nicht...

schau mal unter plugins- da solltest dann auch mit der grünen taste plugins laden können,
 
AW: externe festplatte geht nicht...

komisch... bin alles durchgegangen aber nichts mit devicemanager

- - - Aktualisiert - - -

meinste es bringt was, wenn ich neu flashe? ist dann alles wie am anfang. sind die plugins weg die ich install habe?
 
AW: externe festplatte geht nicht...

dann geh mal mit der roten taste auf plugins entfernen, da schaust mal unter systemplugins, wenn da der devicemanager zu sehen ist dann hast ihn schon drauf,
 
AW: externe festplatte geht nicht...

hab ich auch gerade gemacht...ist nichts
 
Zurück
Oben