Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte einhängen?

tomtom17

Newbie
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich eine externe Festplatte einhängen kann? Habe die FP hinten an usb angeschlossen. VU+ hat diese erkannt und ich habe sie formartiert , dann wollte ich sie einhängen und bekomme mehrere Möglichkeiten geboten (Vti Panel - Gerätemanager) - hdd 1, hdd2, usb 1, usw. - hab alle ausprobiert, aber bei keiner Einstellung habe ich die Wahl, wo ich aufnehmen möchte- also meine interne oder meine externe FP. Wie muß ich sie einhängen, sodaß ich sowohl auf die interne, als auch auf die externe aufnehmen kann?
Schon mal Danke für evtl. Antworten. Gruß TOMTOM17
 
Wenn die Festplatte eingehangen ist, dann wird der Pfad für Aufnahmen unter Menu/Einstellungen/System/Aufnahmepfade eingestellt.
Dazu kannst du bei jeder Timerprogrammierung zusätzlich einen neuen Aufnahmepfad bestimmen.
 
Hallo bandit, vielen Dank für den Hinweis, dadurch habe ich gemerkt, daß im Punkt "System" einfach bis ganz unten durchscrollen muß, um den Menüpunkt "Aufnahmepfade" zu sehen - manchmal ist man zu blöd für die einfachsten Sachen, aber jetzt funktioniert es. Danke. Noch ne´Frage: Wenn ich mir die neueste Version von VTI Panel 4.1 drauf spiele, gehen dann meine Einstellungen wie z.B. Sendenlisten, Lautstärkenanpassung, Timerlisten usws , verloren?
 
Beim flashen eines Images von einer Version auf eine neuere (z.B. VTi 4.0 auf VTi 4.1) geht immer alles verloren, außer das, was sich auf der Festplatte befindet.
Beim aktualisieren eines Images über VTi Panel (Erst blau, dann grün und nochmal grün drücken) bleibt alles erhalten.
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe die Tasten blau- grün - grün gedrückt und meine Version ist 3.1 und mein System ist auf dem neuesten Stand. Das scheint aber nur für diese Version zu gelten, von 4.1 hat der Check nichts gesagt. Das würde bedeuten, ich muß mein System mit einem Stick auf die Version 4.1. bringen? oder sollte man gleich auf open dd gehen und damit dann auch die Möglichkeit von HbbTv zu haben? Noch ne Frage von dem Quälgeist tomtom: habe bei mir die Lautstärkenanpassung gemacht - funktioniert beim Zappen ganz gut - nur bei den Aufnahmen wird der ursprüngliche Lautstärkepegel aufgenommen. Gibt´s da auch eine Möglichkeit die Lautstärke von Aufnahmen zu beeinflussen? Danke schon mal. Gruß tomtom
 
Ich meinte das Image open AAF oder Black Hole - welches ist besser als VTi?
 
Mir gefällt das VTi am besten, obs besser ist als andere das muß jeder für sich entscheiden.
Aber für Neulinge ist es m.M nach am einfachsten.
 
Zurück
Oben