1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Festplatte an Fritz Box mit Freez

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von djbundeskanzler1, 30. Januar 2011.

  1. djbundeskanzler1
    Offline

    djbundeskanzler1 Newbie

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Antarktis :-)
    Morgen gemeinde,

    habe eine Fritz Box 7170 mit der Firmware-Version 29.04.76freetz-devel-3595M
    das komplette system läuft einwandfrei habe folgende frage, an der fritz box hängt ein usb hub mit stick und einer s 02 karte, kann ich dort noch eine externe Festplatte dran anschliesen um von ausen sowie von intern über ftp programm daten speichern ? da ich jetzt noch nicht mal auf den stick per ftp zugreifen kann, weis ich nicht ob das an dem "alten" image liegt oder ob auch mit neueren nicht möglich ist ? (Festplatte 500gb auf Fat32 formatiert)

    Vielen dank für eure bemühungen!!!:thank_you:

    Gruß
    djbundeskanzler1
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpio990
    Offline

    scorpio990 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Externe Festplatte an Fritz Box mit Freez

    Hi....

    Um die Festplatte im Netzwerk nutzen zu können musst du diese im original fritzbox Menü freigeben.
    Die Option findest du irgendwo unter USB Geräte.

    Um über ftp auf die Platte zugreifen zu können würde ich dir auf jeden Fall ein ftp prog von freetz empfehlen, da das von avm keine neuen user/Passwörter zulässt.

    Ich zum Beispiel verwende vsftpd.
    Dort können dann mit etwas Erfahrung neue Benutzer mit eigenen Passwörtern und Home Verzeichnissen angelegt werden.

    Damit der Server von außen erreichbar ist musst du eine portweiterleitung in der Firewall von Avm machen.
    Am besten du installiert das Pack "iptables" von freetz.
    Damit kannst du die Firewall von Avm sehr gut einstellen.

    Diese Seite ist sehr hiflreichn beim einrichten der Benutzer von vsftpd und anderen Problemen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Und hier noch das Wiki von freetz

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Grus Andreas
     
    #2
    djbundeskanzler1 gefällt das.
  4. djbundeskanzler1
    Offline

    djbundeskanzler1 Newbie

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Antarktis :-)
    AW: Externe Festplatte an Fritz Box mit Freez

    Danke für die tipps werde es , mal ausprobieren !!!

    Gruß
    djbundeskanzler1
     
    #3
  5. retsi
    Offline

    retsi Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. September 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Externe Festplatte an Fritz Box mit Freez

    Hey,

    @scrorpio: funktioniert das bei dir tatsächlich? USB-Platte am Hub, an dem auch Cardreader und Stick stecken? Müssten da nicht ähnliche Probleme wie hier (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) auftreten?

    Denn auch hier wird ja dann der Datentransfer enorm nach oben gehen. Eigentlich müssten mit einer HDD ja das Problem noch deutlich ausgeprägter sein, als mit einem billigen Druckauftragversand.

    Gruß retsi
     
    #4
  6. djbundeskanzler1
    Offline

    djbundeskanzler1 Newbie

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Antarktis :-)
    AW: Externe Festplatte an Fritz Box mit Freetz

    Hallo,
    also habe mir das mal angeschaut, werde mir eine zweite box zulegen und die im orginal zustand belassen und dort die hdd anschliesen, da mein bestehendes system konstand durch läuft (über 130 tage ohne karten aussetzter oder ähnliches) habe mir auch den link angeschaut ich lasse es.
    Vielen Dank für die bemühung.:thank_you:

    Gruß
    djbundeskanzler1
     
    #5
  7. scorpio990
    Offline

    scorpio990 Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie es mit oscam ausieht kann ich nicht sagen da ich so etwas nicht betreibe,
    aber eine festplatte,drucker und stick kann man ohne probleme mit einem hub an der box betreiben.
     
    #6

Diese Seite empfehlen