Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe esata HDV geht nicht mehr in standby Modus

tobe

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Tag Leute.

Hab die Tage meine clone geupdated auf gp3.
hab mir dann nen USB Stick gesucht als flashexpander, der logischerweise nie in standby geht.seither habe ich das Problem mit meiner externen eSATA HDd das diese nicht mehr in standy geht (vorher klappte es!) im Geräte Manager steht diese immer auf "ist im standby" allerdings ist sie es eig nie, kann ohne wartezeit auf diese zugreifen.
also: USB Stick NIE im standby
externe HDd: nach 10min im standby

Weiss jemand woran das liegen kann?
Hab bereis gelesen das man 2 "Festplatten" nicht mit verschiedenen standby Zeiten laufen lassen kann, zählt das auch für USB Sticks und Festplatten?

Hat jemand n Rat?
 
AW: Externe esata HDV geht nicht mehr in standby Modus

Stell "nach 10min im standby" auf 1min !

----------------------------------------


Hast du den USB Stick gemountet/gelabelt !?
Hast du Picons auf die HDD installiert !?
 
AW: Externe esata HDV geht nicht mehr in standby Modus

Hat ebenfalls nichts gebracht...
 
Picons auf Stick, habe Problem gefunden! In dem Image ist wohl permanent Timesharing aktiviert. Hab einfach mal auf zurückspulen gedruckt und es geht.

Wie kann ich das ausschalten? Hab's nicht gefunden

Endlich feierabend^^ hab mal nach dem permanent timeshift gegooglt, obwohl das wohl irgendwie aktiv ist kann ich zumindestens dieses pts Plugin nicht finden.
jemand n plan wie ich's ausbekomm? Achja habe das GP3-dm800se-3-2-4-ramiMAHER #ssl84b Image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Externe esata HDV geht nicht mehr in standby Modus

Schau mal in diesen Unterordnern:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe esata HDV geht nicht mehr in standby Modus

Im Plugins Ordner ist's nicht drin, da war ich schon. Über telnet mal versucht geht auch nicht....
Komischerweise kann ich jetz auch nicht mehr einfach zurückspulen?!

Hdd wird immernoch anzeigt als im standby, trotzdem hab ich permanent drauf Zugriff
ich verstehe nicht wirklich.
sollt ich vllt einfach ma manuell das Plugin drauf machen und deaktivieren?
sonst wüsste ich mal nicht was ich tun kann

Edit::::
ich glaub ich hab's hinbekommen... Hab dsa Plugin mal installiert in den Einstellungen auf aus gesetzt und wieder gelöscht, nun steht im Geräte Manager auch nicht immer "ist im standby" sondern zählt nun runter also "standby in xx min" und nun startet und schaltet se sich auch wieder aus :)
ich glaub das Problem war das dieses Plugin im Image drin war, aktiviert war und ich's gelöscht hab und es dann doch noch irgendwie aktiv war, naja nun geht alles :) danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben