1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

Dieses Thema im Forum "Archiv "inaktive"" wurde erstellt von deathdriver, 3. September 2011.

  1. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    wie der Titel schon sagt, hab ich ein Problem mit meiner Externen Festplatte, es handelt sich um ein 1TB Model von iomega

    in dem Gehäuse befinden sich 2 500GB platten, welche als eine 1TB Platte behandelt werden.

    iuch habe mir 4 Partionionen a 25GB erstellt, sie lief auch immer Problemlos, doch von heut auf morgen wird sie von keinem meiner Computer mehr erkannt, auf beiden PC´s ist Win7 drauf, auf einem 32Bit auf dem anderen 64Bit

    ich hatte auch schon den glorreichen Einfall, einfach die beiden Platten in mein Rechner zupacken,
    er findet sie zwar, will sie aber formatieren bevor ich sie nutzen kann, nur brauch ich die ganzen Daten noch, es handelt sich um Unmengen an Musik, Serien, Filmen, und anderen Daten

    wer hat eine Idee wie ich noch an die Daten komme, die Platten laufen über Sata und die Exteren Platte über USB
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo deathdriver,

    Du könntest es z.B. mit dem Paragon Festplattenmanager probieren,
    wenn nur die Partitionen gelöscht sind:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    oder mit O&O Disk Recovery:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Gruß

    Hammermade
     
    #2
  4. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    das Problem ist ja, das ich garnicht soweit komme, dass die Platte erkannt wird (Extern)

    Im Computer (intern) schon, dann aber eben nicht als eine sondern als 2, und ich vermute, dass die 4 Partitionen auf den 2 Platten nicht 2 pro Platte sind, daher erkennt der Computer intern nur Käse und will sie erstmal formatieren, daher nützt mir die Wiederherstellung nicht viel,

    was eventuell gehen würde, wenn ich dem Computer irgendwie begreiflich machen kann, dass die beiden Platten, nur eine große Platte ist, weil mir ist es echt egal ob die Platten extern oder intern laufen, hauptsache die 4 Partitionen mit ihren Daten sind wieder da
     
    #3
  5. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo deathdriver,

    wenn du die Platten formatierst, sind deine Daten noch mehr im Eimer
    oder gar ganz futsch.

    Beide Programme sollten in der Lage sein,
    zerstörte Partitionen zu erkennen,
    diese und die dazugehörigen Daten sind mit aller größter Wahrscheinlichkeit auch wieder herstellbar,
    denn ich denke es ist unwahrscheinlich, dass beide Platten einen Hardwaredefekt haben.

    Gruß

    Hammermade
     
    #4
    Anderl gefällt das.
  6. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    99.635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt


    Bei beiden Systemen sind sie weder in

    der Datenträgerverwaltung

    Start\Ausführen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn du sie hier erkennen kannst schau ob sie einen Laufwerkbuchstaben hat wenn nicht weise einen zu.

    Start\Ausführen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn sie hier eingetragen ist deinstallieren und Neustart.
    Hast du schon bei einem anderen USB port probiert??
    Hast du die Platte ohne Abmeldung abgezogen?
     
    #5
    Hammermade gefällt das.
  7. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    wenn ich die Platten per USB anschließe, bekomm ich nicht mal diesen Pington, dass etwas angeschlossen ist und mein USB Hub lässt die Kontrollampe auch aus, geht aber auch direkt am Computer USB Port nicht, ist als ob die Platte nicht am Kabel ist,
    hab aber schon mehrere Kabel durch probiert, immer das selbe
    Sie taucht auch weder im Hardwaremanager noch in der Datenträgerverwaltung auf

    wenn ich die Platten intern anschließe, haben beide Platte einen Laufwerksbuchstaben und erscheinen auch im "Arbeitsplatz" (ich weis heißt bei Win7 Computer), im Hardwaremanager und auch in der Datenträgerverwaltung

    doch sobald ich doppelklick drauf machen, meint er sie müssen formatiert werden, wass ich ja aber nicht will

    entfernen tue ich meist nur wenn der Computer aus ist, dann schalt ich auch die Festplatte aus wenn der Computer runter gefahren ist
     
    #6
  8. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1.286
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    Falls das Dateisystem der Platte unter "Eigenschaften" als "RAW"-Dateisystem bezeichnet wird, hat sich meißt der MBR-Sektor verabschiedet.
    Unter XP gibt es dieses "fixmbr" o.ä., bei Win7 weiß ich nicht, ob es auch so heißt.
     
    #7
  9. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    Ich würde die eingebauten Platten mal mit testdisk (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ) checken, dies Proggi kann eventuell die RAW-Platten ins richtige format bringen.

    Gruß
    claus13
     
    #8
  10. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo deathdriver,

    ich denke, dass wir nun das Problem haben!

    Wie heißt dein externes USB- Festplatten- Gehäuse?

    Einfach mal beide Platten in ein neues/ anderes Gehäuse stecken;
    denn ich habe nicht wirklich verstanden wie man 2 x 500GB Festplatten
    als 1 x 1TB deklariert
    und diese dann wieder auf 4 Partitionen aufteilen kann.

    Gruß

    Hammermade
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
    #9
  11. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    es ist von iomega und als Model steht drauf

    MDHD10T-U

    welche gehäuse haben denn diese möglichkeit 2 500er Platten gleichzeitig zu unterstützen, am bessten so billig wie es geht
     
    #10
  12. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo deathdriver,

    gute Frage nächste Frage,
    wenn ich es google (nämlich: MDHD10T-U)

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    bekomme ich auch nur fragende Antworten
    und ich denke da warst du auch schon.

    Falls du einen netten Elektro- Tech-/ Dipl...- niker kennst....,
    der die Miniplatine durchmessen kann......

    Hast du es schon mal mit einem, falls vorhanden, anderen Netzteil ausprobiert?

    Aber bitte nicht verzweifeln und auf gar keinen Fall formatieren,
    wenn du deinen Daten nicht böse bist,
    wir arbeiten an einer Lösung und vielleicht hat noch jemand die 2x500GB=1/4x4TB ultimative USB- Station.
    Normalerweise kenne ich die "Speicherverschmelzung" nur von Servern,
    falls du nicht weiter kommst, schick mir die Platten und ich versuche es in einer meiner ausgedienten Stationen.

    Gruß

    Hammermade
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
    #11
  13. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    also anderes Netzteil hab ich nicht, hab aber die PIN-Belegung draufstehen, werd dann also mal mein Multimeter zücken und durch messen, muss nur noch überlegen wo ich es hingelegt hab


    EDIT:

    hab mein Multimeter gefunden, also da wo 5V drauf sein sollen sind 5,5V drauf, da wo 12V draufsein sollen jedoch nur 11,5V, könnte es daran liegen??

    zur Info, ist so ein 4 poliger Stecker
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2011
    #12
  14. kaqhade
    Offline

    kaqhade Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    G
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die Spannungen sind so in Ordnung.

    Gruß kaqhade
     
    #13
    Anderl und Hammermade gefällt das.
  15. deathdriver
    Offline

    deathdriver Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    immer da wo man
    Homepage:
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    da ich nun auch etwas ratlos bin , suche ich nach einem anderen gehäuse

    in der Bucht bin ich da auf eine Dockingstation für Festplatten gestoßen, wo man auch 2 Platten rein machen kann, könnte es damit funktionieren, oder muss ich auf irgendeine besonderheit achten
     
    #14
  16. Hammermade
    Offline

    Hammermade VIP

    Registriert:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    461
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    vielseitig
    Ort:
    NRW
    AW: externe Doppelfestplatte wird nicht mehr erkannt

    Hallo deathdriver,

    rein theoretisch nicht!?
    Wir drücken dir die Daumen.

    Gruß

    Hammermade
     
    #15

Diese Seite empfehlen