Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe 2,5 Festplatte Frage

peterpen

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe einen VIP2 mit Enigma 2 auf einem Stick am laufen und möchte den für meinen Vater vorbereiten.
Er nutzt bisher den offiziellen Sky-Receiver, welcher aber vermehrt Probleme macht und er möchte gerne weiterhin Filme aufnehmen können.

Es geht jetzt um die Festplatte: Er soll sie nicht an- / ausschalten müssen. Durchgehend laufen schadet ja aber auch der Platte und ist vom Stromverbrauch Blödsinn.
Da ich auf dem Gebiet auch nicht ganz fit bin hier meine Frage:
2,5 oder 3,5 Festplatte? Welche gehen auch in den Standby / Aus und verbrauchen keinen Strom und gehen nur bei Bedarf an, bzw. dann wenn der Receiver auch nicht im Standby ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
AW: Externe 2,5 Festplatte Frage

also ich hab ne 500GB Seagate 3,5 Zoll am USB-Hub dran und die ist immer im Standby ... es sei denn ich starte Timeshift, ne Aufnahme, oder drücke play um mir die Filmliste anzuschauen , dann startet sie natürlich bzw wacht auf , das sie aber garkeinen Strom nimmt wirst du wohl kaum erreichen ohne sie Abzuschalten. Stromsparen geht aber schon ;)
 
AW: Externe 2,5 Festplatte Frage

okay, danke schonmal für die hilfe.
hat jemand erfahrungswerte was so eine 3,5 zoll im standby verbraucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben