1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ext2 Formatierung mit Toolbox

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Jony01, 27. Dezember 2011.

  1. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wenn ich mit dem DEB Freetz über die Toolbox den Stick auf ext2 umstellen will, dann geht der Forschrittsbalken bis 12/60 und dann läuft es nicht mehr weiter.

    Was habe ich nicht beachtet?

    LG
    Jony
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    #2
  4. Jony01
    Offline

    Jony01 Freak

    Registriert:
    16. April 2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Ext2 Formatierung mit Toolbox

    Hallo und danke
    Werde ich testen. Eine Frage habe ich noch: Wenn ich den stick formatiere dann,
    dann ist ja die toolbox nicht mehr da. Wie kann ich dann die chroot Dateien auf den Stock kopieren? Der Punkt dafür ist ja nicht mehr da?
    Hatte create Mini schon da. Reicht da nur eine Partition oder müssen mehrere her?

    Danke und Grüße
    Jony
     
    #3
  5. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Ext2 Formatierung mit Toolbox

    die Toolbox ist im Image...über diese lädst du dann chroot und uStor01 ( uStor01_lite reicht ) auf den Stick...
    am besten eine Partition

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. LocoRoco
    Offline

    LocoRoco Freak

    Registriert:
    14. September 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ext2 Formatierung mit Toolbox

    kannst auch die uStor01.tar.gz und die chroot-rootfs.tar.gz aufn stick nach uStor01 laden und folgendes script per telnet ausführen. mach ich immer so da bei mir die fritte immer abkackt wenn ich die dateien per toolbox hochladen will!

    Code:
    chown -R root:root /var/media/ftp/uStor01
    
    chmod -R 755 /var/media/ftp/uStor01
    
    cd /var/media/ftp/uStor01
    
    tar xzpf uStor01.tar.gz
    
    rm uStor01.tar.gz
    
    mkdir chroot-rootfs
    
    mv chroot-rootfs.tar.gz chroot-rootfs
    
    cd chroot-rootfs
    
    tar xzpf chroot-rootfs.tar.gz
    
    rm -r /var/media/ftp/uStor01/chroot-rootfs/dev/*
    
    chown -R 0.0 ./* 2>/dev/null
     
    #5
  7. DoctorUltra
    Offline

    DoctorUltra Hacker

    Registriert:
    6. November 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ext2 Formatierung mit Toolbox

    Danke mit dieser Anleitung konnte ich die Daten auf dem Stick bekommen, nur wie bekomme ich die Datei

    chroot-rootfs.tar.gz

    wieder weg, er sagt immer ich habe keine Berechtigung per FTP diese Datei zu löschen?
     
    #6
  8. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Ext2 Formatierung mit Toolbox

    verbinde dich mit dropbear und WinSCP....wenn es nicht geht formatiere den Stick und alles ist weg...
     
    #7

Diese Seite empfehlen