Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ext. HDD über LAN "automatisch einhängen"?

crowblade

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi,

hab ne Dreambox 800se HD mit Merlin3 drauf.

Meine Filme und Serien sind auf ner ext. HDD am PC angeschlossen und Box und PC über nen Switch verbunden.
Das funktioniert soweit, die Box erkennt die Ordner und Filme auf der HDD, aber NUR wenn ich jedesmal erst in den Freigaben Manager gehe und die Netzwerkfreigabe neu bestätige. Weil zuerst sind immer die roten Kreuze. Dann OK einmal drauf, bestätigen usw. und danach funktionierts.

Bescheuert.

Kann ich die nicht automatisch einhängen lassen? Das er beim start der Box die Verbindung herstellt, damit ich direkt in MediaPlayer bzw. Valerie kann ohne das ich jedesmal erst in die Netzwerkeinstellungen muss?

Oder geht das nicht über LAN? (PC läuft natürlich immer schon).


Danke & Gruß
 
AW: Ext. HDD über LAN "automatisch einhängen"?

ist nicht normal gemountete PC oder NAS werden automatisch eingehängt
 
AW: Ext. HDD über LAN "automatisch einhängen"?

Hmm sind auch teilweise grün wenn ich reinschau.
Manchmal aber auch nicht.

Und ob grün oder nicht, die Verbindung funktioniert nicht, solange nicht nochmal das "aktualisiere".

Sehr instabil einfach :(
 
AW: Ext. HDD über LAN "automatisch einhängen"?

Das kann auch an Deinem Image liegen ich verwende schon das Merlin OE2.0 Image und damit funktioniert es
 
AW: Ext. HDD über LAN "automatisch einhängen"?

Ich hab das Merlin Image von dem Image-Thread hier genommen, der sticky ist.

Ist doch das OE2.0?
 
AW: Ext. HDD über LAN "automatisch einhängen"?

ich habe das hier nicht gefunden

Merlin-3_OE-2.0-dm800se-20120722

ist im Moment akt
 
AW: Ext. HDD über LAN "automatisch einhängen"?

Hmm ich hab vom 8.7. sonst gleich...
Hast mir nen link bitte?
 
Zurück
Oben