Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ext. Festplatte an Fritzbox 7170 - WELCHE?

t1107

Freak
Registriert
13. Januar 2009
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Punkte
28
Ich hatte mir mal eine Medion Festplatte an meine FB 7170 per USB gehängt. Einmal ist ein Drucker an der FB und dann noch die Festplatte, beides über einen 4er USB Hub.
Scheinbar bekommt die Festplatte nicht genügend Strom und läuft nicht an.
Ist das Problem generell bei einer aktiven, also mit separatem Stromanschluss ausgestatteten Festpl. behoben?
Könnt ihr mir da eine Festpl. empfehlen? Es ist doch ausserdem bestimmt so, dass die Festpl. nicht läuft, wenn ich nicht drauf zugreife, oder summt die 24h vor sich hin, auch im standby?
 
AW: ext. Festplatte an Fritzbox 7170 - WELCHE?

Welche Baugröße und welche Kapazität sollte das gute Stück denn haben?(2,5" oder 3,5" 500GB oder 1TB)
 
AW: ext. Festplatte an Fritzbox 7170 - WELCHE?

500 GB würden mir schon reichen, es geht mir nur darum, dass ich das Teil auch ansprechen kann im Netzwerk. Keine Ahnung, obs damit getan ist, einfach eine mit Stromanschluss zu nehmen?!?!
 
AW: ext. Festplatte an Fritzbox 7170 - WELCHE?

hey,

ich kenne einige, die ein Gehäuse gekauft haben, und einfach eine Platte eingebaut haben. Funktioniert überall. Habe selbst 3 externe hier, und diese laufen ohne Probleme. Allerdings sind alle mit separatem Stromanschluss. Ich denke nicht, daß es da zu Problemen kommt.

Jedoch wirst du mit einer Usb-Platte an der 7170 nicht glücklich. Kauf dir lieber eine NAS oder NDAS. Damit wirst du mehr freude haben. ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ext. Festplatte an Fritzbox 7170 - WELCHE?

Ist auf jeden Fall besser eine mit externem Stromanschluß zu nehmen. Einige Festplatten ziehen doch eine Menge mehr als der Anschluss verträgt. Das Angebot an Festplatten ist ja mittlerweile recht groß
 
AW: ext. Festplatte an Fritzbox 7170 - WELCHE?

Ich würde dir empfehlen ein platte mit externen netzteil oder ein usb hub mit externem netzteil zu verwenden. die fbox gibt nicht viel strom raus hatten das problem schon, als wir nur einen Y-stecker für aus 1 mach 2 usb ports verwendet haben und zweit mp3 player zum laden rangehängt haben..

bei 500gb kann ich dir western digital empfehlen habe auch 2 stück eine nas und eine usb mit 500gb die auch an der fritz hängt mit externem netzteil schalt nach 1min nicht benutzung schon ab und aktivert sich sofort bei benutzung wieder noch nie probleme gehabt seit ein ein halb jahren..
 
Zurück
Oben