1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ext. DVD-slimeline Laufwerk

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von beauty, 14. Dezember 2010.

  1. beauty
    Offline

    beauty Hacker

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwabenland
    Hallo, wollte meine LG DVD-Slim-Brenner ohne ext. Stromversorgung an den VU+Duo anschliessen, hab das DVD-Controller plugin installiert aber der brenner wird nicht erkannt. Kann mir da jemand weiterhelfen? wäre es sinvoll nen aktiven hub davorsetzen? Hab VTI 2.2 drauf.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

    haste auf der box in der kommandozeile mal

    "lsusb" gemacht?

    was kommt da?

    bzw "dmesg"


    damit kannste sehen ob das gerät überhaupt erkannt wird
     
    #2
  4. jahuu2002
    Offline

    jahuu2002 Newbie

    Registriert:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

    Würde ein Hub mit Stromversorgung auf alle Fälle empfehlen. Um so auch das Netzteil der VU+ Duo zu entlasten.
     
    #3
  5. beauty
    Offline

    beauty Hacker

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwabenland
    AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

    Also mit nem aktiven Hub und mehrmals USB port wechseln und neustarten erkennt er nun "DVDRAM GP08NU20" nur wenn ich dadrauf gehe kommt bei eingelegter DVD nix. Nur eben <Speichergeräteliste> mehr nicht. Bei DVD-Player und Media-Player genau das gleiche.
     
    #4
  6. beauty
    Offline

    beauty Hacker

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwabenland
    AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

    Wo finde ich die Kommandozeile? Und was muss ich dann tun?
     
    #5
  7. beauty
    Offline

    beauty Hacker

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwabenland
    AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

    Also telnet hat nun funktioniert. hab "dmesg" gemacht und Laufwerk wird gemountet, wird auch im Mediaplayer-Menü angezeigt. Nur wie kann ich die DVD abspielen. wird nix angezeigt ausser <Speichergeräteliste> . Ist ne original DVD.

    isa bounce pool size: 16 pages
    Vendor: HL-DT-ST Model: DVDRAM GP08NU20 Rev: 1.01
    Type: CD-ROM ANSI SCSI revision: 00
    sr0: scsi3-mmc drive: 62x/24x writer dvd-ram cd/rw xa/form2 cdda tray
    Uniform CD-ROM driver Revision: 3.20
    sr 2:0:0:0: Attached scsi CD-ROM sr0
    sr 2:0:0:0: Attached scsi generic sg1 type 5
    usb-storage: device scan complete
    VFS: Mounted root (jffs2 filesystem).
    Freeing unused kernel memory: 140k freed
     
    #6
  8. IDDQD
    Offline

    IDDQD Board Guru

    Registriert:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    635
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT'ler
    Ort:
    Zone
    AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

    ich weiss ja nich wie das bei der box is aber soweit ich weiss brauch man doch noch son decss lib oder?
     
    #7
  9. beauty
    Offline

    beauty Hacker

    Registriert:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Schwabenland
    AW: ext. DVD-slimeline Laufwerk

    Hier die Lösung,...es klappt nun.....

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #8

Diese Seite empfehlen