1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Export und Import

Dieses Thema im Forum "Openbox Clone (Skybox, Solemend, etc.)" wurde erstellt von ChFr, 13. August 2011.

  1. ChFr
    Offline

    ChFr Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    gibt es irgendwo eine Liste, was die einzelnen Export-Dateien (sowohl Image als auch der Rest) genau für Daten enthalten?

    Kann ich die einzelnen Image-Teile auch unabhängig voneinander exportieren und importieren, also eines machen, daß nur "Settings" enthält und das einzeln auf eine andere Openbox übertragen?

    Wo sind die Radiostationsliste und die Namen der Favoritengruppen drin? Mit der Fernsehprogrammliste sind die bei mir nicht mitgekommen.

    Viele Grüße, Christoph
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Supermann78
    Offline

    Supermann78 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Export und Import

    Hallo das ist ganz einfach zum beispiel die senderliste wird als TP Prog.dbs datei gespeichert

    schau mal auf die box in

    Menü / Tools / sicherung über USB / Image Dateie .abs(ist komplette Software)

    Menü / Tools / sicherung über USB / Sonstige Dateien ( da kannst du alle anderen einzelnd speichern)

    und auf die Box bekommst du sie in

    Menü / Tools / Upgrade über USB

    der Rest erklärt sich von alleine

    eine Senderliste habe ich hier schon mal hochgeladen #433

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. ChFr
    Offline

    ChFr Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Export und Import

    Hallo,

    danke für die Antwort, so weit war ich schon, aber in der Senderliste waren nicht die Namen der Favoriten-Kategorien drin und auch die Radiokanäle wollen meine Boxen nicht abspeichern.

    Bekomme ich die sonstigen Einstellungen nur zusammen mit der kompletten Software übertragen? Für mich sind die übrigen Dateinamen leider auch nicht selbsterklärend, nur bei manchen scheint es um Bezahlkartenfunktionen zu gehen, die werde ich dann wohl ignorieren können, aber was ist zum Beispiel in den Einstellungen (2. Punkt beim Image) drin und was nicht?

    Wenn ich beim Image anhaken kann, was da rein soll und was nicht, kann ich dann auch für jedes "Teilstück" Einzelimages machen und die getrennt voneinander übertragen? Also insbesondere nicht das Betriebssystem, wohl aber alle Einstellungen der Box? Oder kann ich nur die Gesamtsoftware entweder mit jenen Einstellungen oder halt ohne (die dann mit Voreinstellungen arbeiten) über den Punkt "Image" exportieren und importieren?

    Eine Frage zu Deiner Senderliste, wie ist die sortiert/kategorisiert (wenn überhaupt) und was ist drin? Ich kann momentan nur 19,2° Ost FTA gebrauchen und werde wohl später eine eigene Sortierung machen müssen, weil ich das für Feriengäste mehr nach Sprachen brauche, nicht in "Kinderkanäle", "Vollprogramm", "Musiksender" oder so ähnlich aufgeteilt.

    Viele Grüße, Christoph
     
    #3
  5. Supermann78
    Offline

    Supermann78 Newbie

    Registriert:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Export und Import

    TV sender sind zu finden unter (Alle sender)

    bei den Radiosendern sind auch alle da aber ich habe mir nur die mir bekannten als Favoriten eingestellt denn was soll ich mit Polnischen oder sowas.

    wie gesagt in IMAGE Dateien läd er die Ganze Software auf oder vom Stick mit allen einstellungen

    bei Sonstige Dateien kannst du jede Datei einzelnd Speichern und sie auch einzelnd wieder Raufspielen oder am PC austauschen wie zum Beispiel das Startlogo (back lolo.m2v) ob dann die Einstellungen zum Beispiel (deutsch) oder so dann mit übernommen werden ist eine gute frage das habe ich noch nicht getestet habe die Box auch erst 2 Monate
     
    #4
  6. ChFr
    Offline

    ChFr Newbie

    Registriert:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Export und Import

    Hallo,

    bei den einzelnen Dateien kommen keine anderen Einstellungen mit, immer nur die genannten Dateien. Beim "Image" kann man aber auch Sachen anhaken oder weglassen, die resultierende Datei ist aber trotzdem immer gleich groß. Nur frage ich mich natürlich, was geschieht, wenn ich so ein "Image" nur mit den Einstellungen und ohne alles andere mache. Habe ich danach eine Openbox ohne Betriebssystem und Programme, nur mit Einstellungen? Wenn ich nur das System anhake (die Vorgabe), dann wird die "Grundsoftware" kopiert und alle Einstellungen sind in den Urzustand zurückversetzt, so hatte ich das auch erwartet.

    Viele Grüße, Christoph
     
    #5

Diese Seite empfehlen