Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

luckynessi

Newbie
Registriert
16. Dezember 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Navigon 8410 aufgemotzt auf 8450. Da mir der Speicher von 4 GB zu klein war, habe ich eine 8 GB Karte gekauft. Nun erkennt Navigon Fresh die Karte überhaupt nicht und wenn ich in den Explorer gehe sehe ich mein Navigon und auf Laufwerk I die SD Karte??? Kann ich die einfach 'ausschneiden' und in Navigon 'einfügen' oder mache ich damit eventuell etwas kaputt? Ich weiß mir einfach nicht zu helfen.:emoticon-0138-think
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

Wenn ich das richtig verstehe, würde ich sagen, das es ein normales verhalten bei Navigon Geräten ist.
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

Aber wie bringe ich Navigon Fresh dazu das es erkennt dass nun 12 GB (interne 4 und die Karte) zur Verfügung hat? Der alte Speicherplatz war bis zum Anschlag belegt und ich konnte gar nix mehr draufpacken.
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

Hallo,

gabs da nicht mal den Trick, nur die Version.xml auf die SD-Karte zu kopieren (in ein Verzeichnis "\Navigon") und Fresh dann nur mit der ins Kartenlesegerät eingelegten SD-Karte zu starten ?

Viele Grüße
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

Den gibts immernoch:
Navigon Ordner auf der SD erstellen und dort die version.xml rein kopieren.
Dann mit Fresh verbinden.
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

Vielen Dank für Ihre Mühe an alle. Ich habe noch ein bisschen weitergelesen und irgendwo wurde erwähnt, dass Fresh ein Problem mit Windows 8 hat. Also habe ich mein Netbook ausgepackt - auf dem noch Windows 7 läuft - und gucke da, ohne Probleme erkennt Fresh die Zusatzkarte. :dfingers: :emoticon-0152-heart
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

Fresh läuft auch mit Win8. Erst SunJava installieren und dann Fresh. Dann klappt das auch mit Win8.
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

@mischka202, habe ich jetzt versucht. Erst SunJava installiert, dann Fresh deinstallier und neu aufgespielt. Nun habe ich leider das alte Ergebnis. Er sagt mir, dass keine Gerät verbunden ist??? Habe ich einen Schritt vergessen?
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

Nö. So hat das bei mir funktioniert. Win8 Prof 64 Bit. Hast auch die aktuellste Version von Fresh? 3.4.1 Build 1408 hab ich.
 
AW: Explorer zeigt Navigon und SDHC Karte getrennt an

Ja, schade dass es bei mir nicht so geklappt hat. Aber nicht ganz so schlimm, da auf dem 'Kleinen' ja alles wunderbar läuft.
 
Zurück
Oben