Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Experimental OE 2.0 + GP3 + OScam

solo1999

Spezialist
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
607
Reaktionspunkte
98
Punkte
103
Ort
8.8.8.8
Hallo,

habe auf meiner DM800 das aktuelle Experimental OE 2.0 + GP3 installiert.
Möchte nun Oscam installieren. Installation hat geklappt bekomme nur nicht die OScam zum laufen (gp-cam-oscam_1.20-svn6692-r0_all.ipk).
Bin nach Anweisung gegangen aber nichts läuft.

In /usr/bin/ OScam umbenennen wie die alte und in /etc/tuxbox/config/ kommen die Configdateien rein.
Habe jetzt schon mehere OScam-Versionen ausprobiert.
Wo kann der Fehler liegen?
Danke
 
AW: Experimental OE 2.0 + GP3 + OScam

Ja das habe ich auch genommen.
zB. oscam-svn7386-mips-tuxbox-oe2.0-webif-Distribution.tar.gz

Läuft leider nichts.
 
AW: Experimental OE 2.0 + GP3 + OScam

sieht nach falscher version aus,
hast du schon die 7233 aus dem Startpost zu oscam oe 2.0 versucht?

oder im Image fehlt die usb library, kenne mich aber damit nicht aus,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Experimental OE 2.0 + GP3 + OScam

Ja habe ich auch.
Was mir nur aufgefallen ist das das /var/tuxbox/config/ nicht mehr so ist sondern /etc/tuxbox/config/.

Jetzt läuft es. Habe die Verzeichnisse neu angelegt :))

Danke
 
AW: Experimental OE 2.0 + GP3 + OScam

war bei oe 1.6 auch /etc/tuxbox/config wobei var - tuxbox - per Link zu /etc/tuxbox führt
 
AW: Experimental OE 2.0 + GP3 + OScam

Einfacher ist noch das GP3 Camfeed Plugin zu installieren. Dann kann man ganz einfach aus den Pluginliste den entsprechenden CAM downloaden. Wird automatisch installiert, nur config Dateien hinkopieren und es läuft schon. Ich habe es selber auch vor 2 Wochen so gemacht...

Gruß Remko
 
Zurück
Oben