1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Exklusiv: Premiere: Orion bringt ersten Blu-ray-TV nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "TV News" wurde erstellt von a_halodri, 29. September 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Der japanische TV-Gerätehersteller Orion plant, schon im Dezember den ersten Fernseher mit integriertem Blu-ray-Laufwerk in Deutschland auf den Markt zu bringen. Als Studie war der TV-32FX555BD erstmals auf der IFA zu sehen. Wie inside-digital.de erfahren hat, soll der Blu-ray-TV rund 1.000 Euro kosten und Ende Oktober offiziell vorgestellt werden.
    Anzeige
    TV mit Blu-ray-Disc-Laufwerk

    Das integrierte Blu-ray-Disc-Laufwerk des TV-32FX555BD spielt neben BDs auch DVDs, Audio-CDs, MP3 und JPEG-CDs. Orion wäre mit dem Marktstart im Dezember der erste Hersteller, der einen Fernseher mit Blu-ray Player hierzulande in den Handel bringt. Funai hat ähnliche Pläne, die aber wohl erst 2010 verwirklicht werden. Einer der Vorreiter bei TV-Geräten mit BD-Laufwerk ist Sharp: Der Elektronikriese ist in Japan seit Anfang 2009 mit Blu-ray-TVs im Geschäft; vor kurzem sind von Sharp auch Aquos-TVs mit Blu-ray-Brenner erhältlich.

    Display

    Der neue Orion-TV verfügt über ein 32 Zoll großes Full HD LCD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln sowie einen Stereo-Kombi-Tuner für analoges Kabelfernsehen und DVB-T. Das Display mit 3D-Kammfilter erreicht eine Helligkeit von 500 cd/m2 und ein dynamisches Kontrastverhältnis von 35.000:1. Die LCD-Beleuchtung ist einstellbar.

    Anschlüsse

    Orion hat dem TV-32FX555BD zwei HDMI-Anschlüsse, zwei Scart-Buchsen, einen Digital-Audio-Ausgang, einen PC/HDMI-Audio-Eingang, 5-Cinch-Component-Video, 3-Cinch-A/V, einen VGA- und einen VESA-Anschluss spendiert. Zur Netzwerkeinbindung ist eine LAN-Schnittstelle verfügbar. Via USB können JPEG-, MP3- und WMA-Dateien wiedergegeben werden. Ein CI-Slot für Pay-TV-Empfang ist ebenfalls vorhanden.


    quelle: inside-digital
     
    #1

Diese Seite empfehlen