Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support zu Skins bis GoPal 5.x Exit Button GoPal 5

AW: Exit Button GoPal 5

sollte aber nicht so sein das du kommplet neu starten must
 
AW: Exit Button GoPal 5

Ist aber so.Alles funzt,jede Software.Nur wenn ich den Exitbutton betätige und gleich danach Gopal wieder starten möchte funzt es nicht.Erst wieder nach einem Neustart.iGO Primo und Navigon starten aber normal,damit gibt es keinerlei Probleme.
 
AW: Exit Button GoPal 5

Hola olaf1,

was für ein Navi hast du und welches Startmenü wird von dir benutzt ? ---
Wenn du nach dem beenden von GoPal ein paar Sekunden, sagen wir mal 10 Sekunden wartest, kannst du dann GoPal wieder starten, oder klappt das dann auch nicht ?


Gruss
antik555
 
AW: Exit Button GoPal 5

Hola olaf1,

irgendwie scheint es mir als wenn GoPal 5 nicht richtig über den Exit Button beendet wird ! Von daher versuch mal folgendes, mach mal ein komplett Backup von deinem Navi damit du es, falls etwas fehlschlägt, einfach wieder zurück spielen kannst ! Anschließend kopierst du mal folgende Scripte in die entsprechenden Verzeichnisse, passt deine Desktop.ini an, und probierst danach mal ob das beenden und anschließende starten von GoPal 5 nun klappt ! Nach dem einfügen der Scripte bitte einen Softreset durchführen !---

GoPal 5 Pfadanpassung der Desktop.ini in der entsprechenden Programmzeile des GoPal 5 Button:
Command = My Flash Disk\navigation\GoPal.exe

Download: RS
Password: antik555
Hinweis: Evtl. bereits vorhandene Dateien überschreiben !

Dieses Script einfügen nach My Flash Disk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Script einfügen nach My Flash Disk-->navigation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss
antik555
 
AW: Exit Button GoPal 5

Hey antik555,der Besitzer des Navis ist heute morgen schon früh in den Urlaub nach Norwegen.Sobald er zurück ist melde ich mich.Ich werde die Dateien dann sofort testen.Das Navi funzt ja erstmal tadellos.Nur eben die Gopalgeschichte nicht.Wie gesagt ich mache es gleich wenn er wieder da ist.
@ BoDennwelle,willst du nur den My Flash Disk Ordner.Igo-Version ist Primo und Navigon ist die 7.4.0.Die beiden Naviordner sind auf der Speicherkarte genau wie die Gopalkarten.
Viele der Win7 Funktionen habe ich abgeschalten,sie werden einfach nicht von den älteren Leuten gebraucht.Sie wissen garnichts damit anzufangen.Mir gefallen die Spielereien aber.
 
AW: Exit Button GoPal 5

Ne nur das Menü das reicht, die Programme brauche ich nicht, nur das Menü und deren Startscript würden reichen, die abgeschalteten Funktionen kann ich wieder anschalten und jut !

Danke !

MfG
 
Moin,

kann mir bitte jemand die PressedEvent-ID nennen, mit der ich meinen Exit-Button dazu veranlassen kann, das Gerät auszuschalten (so als ob ich auf den Ein-/Aus-Schalter des Gerätes drücken würde)?

In der PressedEvent-Referenz der GoPal-Wiki habe ich keine passende ID gefunden. Auch die Suchfunktion für dieses Board lieferte mir nicht die gewünschte Antwort.

Falls es von Belang ist, welche GoPal 5 Version ich benutze: derzeit ist es die GoPal 5.5 Build 91940.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
peterle3
 
AW: Exit Button GoPal 5

eine id dafür ist mir auch nicht bekannt. aber anstatt eines pushedbutton versuch doch mal über einen launcherbutton zu gehen.
 
AW: Exit Button GoPal 5

Unter Zuhilfenahme der Angaben aus Post#2 sieht mein Exit-Button derzeit so aus:

sbExit
{
ID: 5046335;
Class: PushButton;
Coordinates: 320,0,80,32;
Navigatable: no;
LongTapDownEvent: 2132606983;
PYOffset: 2;
Enabled: 156,0,0,80,32,0,0;
Pushed: 158,0,32,80,32,0,0;
Icon: 44,0,0,30,30,25,5,255,0,255;
PressedEvent: 2063597577;
}

Dieser bewirkt den hier beschriebenen Effekt, daß GoPal 5.5 beendet wird und das Gerät ein Startmenü aufrufen möchte, welches ich jedoch nicht installiert habe (was ich auch weiterhin nicht möchte). Daher wird dauerhaft das grüne "Medion"-Startbild anzeigt. Einen Post darunter hattest Du eine Rar-Datei angehangen, in der zwar die Datei PFSkin.bsf enthalten ist, nicht jedoch die Datei PFSkin.skn . Dein Skript bewirkt zwar, daß der Exit-Button die von mir gewünschte Funktion hat, allerdings werden hier auch die STVO-Aufklärung sowie die POI-Warner-Aktivierung automatisch bestätigt. Da das bei meinem X4545 zu schnell erfolgt, werden dann jedoch keine Blitzer mehr angezeigt... (leider bringt Dein Skript bei mir keine Abhilfe).

Ich dachte, daß eine Änderung des PressedEvent-Wertes die einfachste Lösung sei.

Wenn ich aus dem PushButton einen LauncherButton mache, muß ich doch - wenn ich mich richtig in diese Materie eingelesen habe - auf eine zu startende Anwendung verweisen, richtig?

Auf welche?

Und welche Bestandteile des Exit-Buttons müßte ich noch ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Exit Button GoPal 5

Hola peterle3,

deine Vermutung ist genau richtig ! Die Anwendung die du benötigst heisst PowerKey.exe und steuert den Ein/Ausschalter deines Navis und genau diese Datei werden wir nun missbrauchen :) ! Dein in Post86 aufgeführter Exit bzw. Standby Button enthält nur noch kleinere Fehler ! In diesem Zusammenhang wäre es am leichtesten einen 'kleinen Standby Button' (nur andere Werte) zu verwenden, da es sonst beim aufrufen der TMC Events zu Überlappungen mit anderen Icons kommen kann bzw. wird, es sei denn, Du änderst diese entsprechenden Werte auch noch, was aber im Mom wohl zu weit führen würde :) ! ---

Als erstes brauchst du nun die o.g. Datei PowerKey.exe ! Diese befindet sich logischerweise bereits auf deinem Navi ! Wo du sie findest wird dir in der folgenden Gif Animation gezeigt ! Du kannst der Bildreihenfolge entsprechend vorgehen !

Gif Ani - PowerKey.exe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du nun damit fertig bist und sich die Datei Powerkey.exe unter My Flash Disk befindet, öffnest du die Datei PFSkin.skn und fügst folgende Blöcke entsprechend ein ! Du kannst dich dabei an den ID's vom launch_context_help Button orientieren, welche ja bereits vorhanden sind ! Die zuletzt genannten launch_context_help Programmzeilen kannst du löschen oder eben anpassen, ganz nach deinem Geschmack :) !


Einzufügender Block 1


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Einzufügender Block 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bitte alle Änderungen abspeichern und nicht vergessen die Datei PFSkin.bsf zu löschen ! Jetzt noch einen Softreset durchführen, ...fertig ! ---
Der folgende Start von GoPal 5.5 kann ca. 2 bis 3 Minuten dauern, da die Datei PFSkin.bsf neu generiert wird !

Nachdem du die Änderungen eingearbeitet hast, sollte der Standby Button in GoPal in etwa so aussehen und Funktion haben :) !

Screenshot Exit Button mit Standby Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Exit Button GoPal 5

das kopieren der powerkey.exe kann man einsparen, in dem man einfach die zeile
Launch: "\windows\PowerKey.exe";
einsetzt.
 
AW: Exit Button GoPal 5

Hola JOY,

...warum kommst du erst so spät mit deiner Antwort ! Das hättest du ihm ja auch bereits Gestern erzählen können, ...und nicht so Stück für Stück ! Hast du etwa Geheimnisse :) !

Gruss
antik555
 
AW: Exit Button GoPal 5

weil es in der bevölkerung noch leute gibt die arbeiten gehen müssen, dafür rechtzeitig ins bett gehen und nach der arbeit sich mit seinem kleinen sohn beschäftigen.
 
Zurück
Oben