Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Existenzgründer macht sich selbstständig mit Butterbroten

Köln: Existenzgründer macht sich selbstständig mit Butterbroten

Mit dem Verkauf von Butterbroten hat sich ein junger Existenzgründer in Köln selbstständig gemacht. In seinem Bistro "Bauers" am Friesenwall schmiert der 24-jährige Christian Bauer Stullen mit fantasievollen und gesunden Belägen. Gefördert wird die Selbstständigkeit von der Arbeitsagentur.

Käse aus Frankreich, Rosmarin-Schinken, Feigensenf und Rucola: Es sind ausgefallene Zutaten, die bei dem gebürtigen Magdeburger aufs Butterbrot kommen. Gemeinsam mit einem Freund hatte der junge Existenzgründer die Idee, Bodenständiges mit Ausgefallenem zu verbinden. Suppen serviert er auch.

Der frisch gebackene Stullenexperte will mit seinen Butterbrot-Kreationen eine Alternative zum Fastfood bieten. Leben kann der ausgebildete Restaurantfachmann von seinem Butterbrot-Bistro trotz 60 Stunden-Woche bislang noch nicht. "Aber dafür bin ich mein eigener Chef", so der Existenzgründe stolz.
 
AW: Existenzgründer macht sich selbstständig mit Butterbroten

Ich halte das für eine gute Idee. Jedenfalls macht er was für sein Geld vom Amt. Dafür hat er meine Anerkennung.
 
Zurück
Oben