Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support exfat Festplatte unter Windows per Acronis gesichert - keine Daten

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo,

ich hoffe, hier jemanden zu finden, der mir bei folgendem Problem helfen könnte:

Ich habe ein Macbook, auf dem ich OS installiert habe und per Bootcamp auf eine Wndows-Partition zugreife.
Zudem habe ich noch ein Datenlaufwerk mit dem exfat-Format partitioniert, damit ich die Daten sowohl für Windows wie auch für MAC nutzen kann.

Mit Acronis True Image (für Windows) wird wöchentlich eine Komplettsicherung des gesamten PC (inkl. dem exfat-Laufwerk) durchgeführt.

Nun ist mir die Festplatte abgeraucht und ich möchte gerne meine Daten vom exfat-Laufwerk zurücksichern.
Allerdings wird mir immer nur "Leerer Ordner" angezeigt.

Hat jemand eine Idee ?

Danke und Gruß
Norbert
 
AW: exfat Festplatte unter Windows per Acronis gesichert - keine Daten

Ich hab` Dich mal verschoben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sollte mit Deinem Problem zurecht kommen.

Du musst allerdings bei der Auswahl der Partitionen auf NONE stellen, damit die exFAT-Partition erkannt und der Backup-Bootblock eingespielt werden kann.

Gruß

Fisher
 
AW: exfat Festplatte unter Windows per Acronis gesichert - keine Daten

Hallo Fisher,

danke für den Tipp, allerdings enthält die Datensicherung nur 813 KB Daten für das Laufwerk, obwohl diese bei rd. 30 GB liegen müsste.

Kann Acronis kein exfat sichern ?
 
AW: exfat Festplatte unter Windows per Acronis gesichert - keine Daten

Zumindest die MAC-Version kann mit exFat umgehen.

Allerdings:
"Falls ein Flash-Laufwerk mit NTFS oder exFAT formatiert ist, unterstützt Acronis True Image 2015 das Erstellen eines bootfähigen Mediums nicht. Das Laufwerk muss FAT16 oder FAT32 als Dateisystem verwenden."

Weitere Wiederherstellungsprogramme, die exFat beherrschen (wie z.B. Getdataback) findest Du z.B. in diesem Thread.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben