Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2010 Excel SVerweis funktioniert nicht

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,

in meiner Datei habe ich zu allen Kundennummern die dazugehörige Teilenummer angegeben. Aber es spielen nicht alle Kundennummern eine Rolle. Ich benötige nur etwa die Hälfte.
Die Nummern, die ich benötige, sind angegeben.
Per SVerweis möchte ich mir die benötigten Teilenummern ziehen, aber dasfunktioniert nicht.
Meine Funktion sieht wie folgt aus: =SVERWEIS(E2;A:B;1;FALSCH)
Als Ergebnis bekomme ich immer #NV raus.
Könnt ihr mir bitte sagen, wo mein Fehler ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



kind regards
cunster
 
AW: Excel SVerweis funktioniert nicht

Hilft dir das ggf.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mir erschließt sich noch nicht so ganz, welches Ergebniss du brauchst.

Edit:
Ich hab die Datei etwas umgebaut, schau mal ob es das ist:
 

Anhänge

  • datei1.rar
    18,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo cunster

Kann nicht funktionieren da Suchfeld links - Sverweis funktioniert nur nach rechts.
Nimm =INDEX(A:A;VERGLEICH(E2;B:B;0)) und setze die Formel ( dein Beispiel ) in die Zelle F2. Runter ziehen fertig

Kurze Erklärung
=INDEX(A:A - ist die Ergebnisspalte

;VERGLEICH(E2; ist die Information mit der Verglichen werden soll. Kann auch ein Text ( Name - Artikel ) , dann aber mit "Name"- Gänsefüsschen.

B:B; ist die Vergleichspalte

0)) - Ist der Vergleichstyp gleich 0, liefert VERGLEICH den ersten Wert, der gleich dem Suchbegriff ist. Die Elemente der Suchspalte dürfen dann (und nur dann!) in beliebiger Reihenfolge angeordnet sein.

Schönen Gruss
##############
Noch eine Anmerkung .
Hättest du die Spalten getauscht. Also A mit B ( Artikel mit Kunde ) wäre der Sverweis auch gegangen. Formel sieht dann so aus =SVERWEIS(D2;A:B;2;FALSCH)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben