1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Excel, Kästchen zum Anharken?

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von skapi, 7. März 2012.

  1. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!

    Leider konnte mir google nicht weiterhelfen wie ich bei meinem Excel 2011 ein Kästchen (Quadrat) zum anhracken machen kann.

    Soll dann so sein (wenn es möglich ist), das es eine Checkliste ist mit Text in der Spalte A und dem Kästen in Spalte B. Hab ich eine Punkt auf meiner Checkliste erledigt will ich dann auf das Kästchen klicken können und dann soll dort ein Harken erscheinen.

    Hat jemand eine Idee wie das geht?

    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Du hast sicher nur die Frage bei Google falsch gestellt. Es heist nicht Checkliste sondern Checkbox.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für deine Antwort.

    Habs schon gefunden, am Mac gehts so,

    Unter "Excel" -> "Einstellungen" -> "Menüband" -> "Entwicklertools" anharcken

    Dann hat man ein Eigenes Feld mit "Kontrollkästchen", "Optionsfeld", usw....
     
    #3
  5. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab zu dem ganzen nochmal eine Frage....

    Ist es möglich eine bestimmte Zelle auszuwählen das sie eine Farbe zugewiesen bekommt wenn das Kontrollkästchen nicht angeharkt ist?
    Hier ein Beispiel: Hab ein Kontrollkästchen in der Zelle I10 und wenn dieses Kontrollkästchen nicht angeharkt ist soll die Zelle I10 z.b. rot sein.

    Geht das?

    LG
     
    #4
  6. hottehue
    Offline

    hottehue Board Guru

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1.623
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht mit bedingter Formatierung.

    Datei test.rar in test.xls umbenennen.
     
    #5
    szonic und skapi gefällt das.
  7. skapi
    Offline

    skapi Ist oft hier

    Registriert:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hey!

    Genau das hab ich gesucht!!
    Vielen Dank!!
     
    #6

Diese Seite empfehlen