Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ex-Premiere-Boss Kofler: Kirch braucht Pay-TV

IMG Removed

Medienunternehmer Leo Kirch braucht nach Ansicht des früheren Premiere-Chefs Georg Kofler das Bezahlfernsehen bei der Vermarktung der Bundesliga-TV-Rechte. "Solche Milliardentransaktionen können nur aus dem Pay-TV-Geschäft refinanziert werden, und da ist Premiere die einzige große Vermarktungsorganisation und Marke", sagte Kofler der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" laut einem Vorabbericht.

Überreaktion der Märkte

Den starken Kursrückgang bei Premiere in den vergangenen Tagen bezeichnete Kofler als "Überreaktion der Märkte". Der Sender werde "durch die Aktivität von Leo Kirch nicht in seiner strategischen Position beeinträchtigt".


Bundesliga wird durch Kirch vermarktet

Wie am Dienstag mitgeteilt wurde, lässt die Deutsche Fußball Liga (DFL) die TV-Rechte von 2009 bis 2015 von einer Tochterfirma Kirchs vermarkten. Das Unternehmen Sirius der Kirch zuzurechnenden KF 15 GmbH garantiert den 36 Profivereinen einen Rekorderlös von drei Milliarden Euro in einem Zeitraum von sechs Jahren.


Focus: Commerzbank bürgt

Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" aus Finanzkreisen erfahren haben will, soll die Commerzbank für die Transaktion bürgen. Die Bankgarantie koste pro Saison rund eine Million Euro, berichtete das Blatt am Samstag vorab.


Quelle: ddp
 
Zurück
Oben