Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ex-Nationalspieler Frings beendet Karriere

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Der ehemalige Nationalspieler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Foto) hat seine Karriere beendet. Als Grund nannte der 36-Jährige am Dienstag den unerwartet langen Heilungsprozess nach einer Hüftoperation. «Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, doch ich denke, dass es das Beste für das Team und den Club ist, wenn ich den Weg frei mache», sagte Frings.

Der Mittelfeldspieler war zuletzt Kapitän des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in der nordamerikanischen Profiliga MLS. Zuvor spielte er in der Bundesliga bei Werder Bremen, Borussia Dortmund und Bayern München. Mit der Nationalmannschaft bestritt Frings 79 Länderspiele, darunter das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: transfermarkt.de
 
AW: Ex-Nationalspieler Frings beendet Karriere

Schluss! Aus! Vorbei!
Werder-Legende
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das gab der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(zuletzt Toronto/Kanada) gestern Nachmittag bekannt. Der Grund: hartnäckige Verletzungsprobleme. Seit einer Hüft-OP im September 2012 hat der ehemalige Bremer Kapitän kein Spiel mehr bestritten. Sonntag hatte er sich mit Torontos Klub-Boss auf die Auflösung des Vertrages (lief bis Ende 2013) geeinigt.

Frings zu BILD: „Es ist Zeit für mich. Irgendwann ist es einfach gut. Ich habe keine Lust mehr auf die Reha. Ich wollte einen klaren Schnitt.“
KARRIERE-ENDE FÜR FRINGS!
Nach 18 Jahren Profifußball endet eine glanzvolle Laufbahn: 79 Länderspiele, Vize-Weltmeister 2002, Deutscher Meister mit den Bayern, Pokalsieger mit Bayern (2005) und Werder (1999 und 2009).
Frings: „Ich hatte eine großartige Karriere. Jetzt macht die Hüfte nicht mehr mit.“
Wie geht es weiter für ihn?
Präsident Kevin Payne: „Wir freuen uns, dass er zugestimmt hat, mit uns gemeinsam an Projekten, speziell in Europa, in der Zukunft zu arbeiten. Wir würden uns wünschen, mit Werder zusammenzuarbeiten.“
Das wünschte sich auch Torsten Frings. Vor seinem Wechsel zu Toronto hatte er mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vereinbart, nach dem Karriereende im Trainerstab anzufangen.

Der damalige Werder-Boss im November 2011: „Zu 99 Prozent steht fest, dass Torsten Frings nach seiner Zeit in Toronto bei Werder Bremen tätig sein wird.“
Eine Vereinbarung, die Werders neuer Manager bis gestern noch nicht kannte. Thomas Eichin schmunzelnd: „Mir wird es nicht langweilig. Ich erlebe jeden Tag etwas Neues. Wenn es diese Vereinbarung gibt, werden wir uns sicher zu gegebener Zeit an einen Tisch setzen und darüber sprechen.“
Eichin ist gesprächsbereit, Frings wartet erstmal ab: „Ich habe noch nicht darüber nachgedacht, wie es jetzt weiter geht. Sechs Wochen werde ich sicher noch in Toronto sein. Mit Werder ist noch nichts besprochen. Aber das hat noch Zeit.“
Frings genießt erstmal sein neues Leben. Als Ex-Fußballer...
Quelle: Bild.de
 
Zurück
Oben