Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolution-Image

AW: Evolution-Image

@oodidi,
richtig lessen!
dei mount code entpsricht nich dem oben geposteten und kann so nie gehen.
sieh dir die cifs beispiele oben nochmal an.

@piloten,
dreamboxedit verwenden für bouquets, geht 1a!
bzgl oscam...
nich nach var emus/keys sondern nach usr/bin und usr/keys(ordner anlegen) und fertig.
rest erledigt des panel mit start usw.
 
AW: Evolution-Image

Meine Senderliste konnte ich jetzt mit dreamboxedit per FTP hochladen und sortieren.. Das gelang mit aber erst, als ich einen Ordner: Senderliste im Dreamboxedit angelegt habe. Da ich eine englische Version habe, habe das erst nicht verstanden, was deramboxedit von mir wollte. Mein englisch ist nicht das Beste.

Zum Anlegen von oscam in usr/bin und meiner gespeicherten configs in usr/keys(neuen Ordner angelegt), habe ich noch mal neu geflasht. Leider klappt es noch nicht. Komme nicht ins WI von oscam um die Fehler zu suchen. IP meines pingulux:8888 klappt nicht. Habe es aber so in meiner oscam.conf stehen im [webif].

Mlg piloten
 
AW: Evolution-Image

boxtype=dreambox sonst gehts nicht!
und kein https verwenden sondern normal.
geht hier auch webif zugriff usw alles fein. (own build oscam by oscam-easy-build-script)
ma ECHTE ip statt "pingulux" verwenden.

für dreamboxedit gibts doch auch die deutsch.lng (häng ich dir ma an und in dbedit install-folder einfügen .txt entfernen)
 
AW: Evolution-Image

entschuldige bitte wenn ich jetzt naiv klinge:
@ pinky1981: und kein https verwenden sondern normal. Was heißt das?
@ pinky1981: ma ECHTE ip statt "pingulux" verwenden Und was heißt das
Im Netzwerk hat sich mein pingulux per HDCP die IP 192.168.178.25 geholt. Hatte vorher eine feste IP 19.168.178.40 eingestellt. Also geb ich in den Browser ein: 192.168.178.25:8888-web interface geht nicht auf
boxtype=dreambox ist eingestellt
Vielleich liegt ja der Fehler in meiner oscam.conf. Die ist bisher immer gelaufen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke pinky für das das deutsche Tool,

läuft perfekt in deutscher Sprache.

Mlg piloten
 
AW: Evolution-Image

Hattest du die cam schon mal im anderen Image am laufen?
Bei mir ging auch erst die 2 oder 3, die ich versucht habe, wenns nicht läuft, kann ich meine nochmal hoch laden, oder per PM senden, wenn es geht.
ich suche auch noch ne schöne Senderliste Astra 19 mit DE,sky,Austria.
 
AW: Evolution-Image

Ja die cam habe ich am Laufen unter Spark und in anderen enegma2 Imagen. Hab aber auch schon andere .sh4 Versionen probiert

Bin gerade am Sortieren mit dreambox edit. Mit DE,Sky und Austria(ohne Austra SaT) in einer Liste. Meine Frau mag keine Favs. FAvs werde ich trotzdem einrichten für Bulli, Sky Sport, Austri Sat. Dauert aber noch etwas.

Mlg piloten
 
AW: Evolution-Image

Hat schon jemand mgcamd am laufen? Ich habe den Inhalt von emu aus E2 in usr/bin kopiert und den Ordner keys nach usr/.. Oscam läuft aber nicht mgcamd, wenn ich im Camd-menue umstelle. Reboot auch gemacht. In E2 läuft alles. Sonst ein gutes schlankes Image, funktioniert alles was ich brauche, außer im Moment ORF.
 
AW: Evolution-Image

Hallo piloten, hatte gestern meinen 2 pingu, heute meinen ersten pingu umgestellt, erst ging es auch nicht, oscam auf 777 gesetzt und schon ging es bei mir wieder.
 
AW: Evolution-Image

@piloten, schau im router welche ip der vergeben hat.
sicher das du auch ne osca mit webif drin verwendest?
btw dei config is scheinbbar von ner ufs910 o.ä. orig soft das passt alles nicht!

unter dvbapi request+pmt beides auf 0
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

btw des hat eigent,lich alles nix mim img zum tun sondern is oscam-stuff ;)
 
AW: Evolution-Image

Hallo pinky1981,
hab ich da immer noch einen Schreibfehler, oder woran kann es liegen?

dhcppc1:/# mount -t cifs //192.168.1.36/PVR /media/net/pvr
mount: mounting //192.168.1.36/PVR on /media/net/pvr failed: Invalid argument
dhcppc1:/# (sleep 10;mount -t cifs //192.168.1.36/PVR /media/net/pvr)
mount: mounting //192.168.1.36/PVR on /media/net/pvr failed: Invalid argument
dhcppc1:/# ls media/net/
Film pvr
dhcppc1:/#
 
AW: Evolution-Image

wenn dei buffalo user+pw verlangt musst des mit -o mitgeben
andere user haben bestätigt das cifs mount via osd rockt! (hab selber kein windoof-share und kann deshalb dazu auch nich gross weiter was sagen!)
 
AW: Evolution-Image

Hallo Jungs,

heureka-es ist vollbracht. 00Didi: es lag an dem Wert 777. Hab zur Sicherheit mein laufendes oscam aus Spark abgespeichert und neu in usr/bin überspielt. Den Wert auf 777 gesetzt und oscam neu gestartet. Sky wurde sofort hell. ORF, HD, Freextv und SRG noch nicht. IM WI konnte ich kleinere Fehler korrigieren, die beim Überspielen mir File Zilla gekommen sind. Alle Karte hell.
Senderliste mit Dremboxedit fast fertig. Klappt richtig toll.
Pinky: die Configs passen schon. Laufen ja bei mir auf dem Pingulux in Spark und anderen Enigma2 images. Auch im golden media. Kann sein, dass kleinere Korrekturen notwendig sind. Werd auf alle Fälle deine Hinweise testen im oscam.conf.

Testergebnis:
1. relativ schnelles booten-vor allen Dingen ohne laute Geräusche
2. scnelles Zappen-sowohl freie Programme als CS Sender
3. Super BILD in SD und HD-Einstellung 1080p 25HZ
4. Senderliste lässt sich hervorragend in Dreamboxedit auf den PC laden, bearbeiten und wieder auf den Pingulux zurückschicken.

Fazit: ein tolles Image. Gefällt mir sehr gut.

Frage zum Schluss: Kann man mcas rüberschieben in usr/bin, damit ORF und Austria Sat hell werden. Ich selbst hab ja eine ORF ICE Karte in crypto. Aber kein Austria Sat Abo.
 
AW: Evolution-Image

hallo zusammen

welche emus kann ich installieren? bzw, wo bekomme ich sie? finde nur für spark oder e2! oder sind sie kompatibel?
 
AW: Evolution-Image

also ich hab sie jetzt von spark installiert und es bleibt alle dunkel! hab alles nach /usr/bin und /usr/keys alles mit 777 angelegt und es geht nicht...
 
Zurück
Oben