1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eventuell steige ich um

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von MCInferno, 6. September 2011.

  1. MCInferno
    Offline

    MCInferno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe derzeit einen HD Ready Fernseher, welchen ich mit einem Mini IP (aktuelle ILTV) befeuere. Da ich aber mit dem Gedanken spiele, mir in den nächsten Monaten einen UE46D7090 zu kaufen, überlege ich, ob ich nicht auch den Receiver wechsel.

    Da habe ich noch ein paar Fragen:
    - fällt der Unterschied zwischen 1080i und 1080p so sehr auf?
    - Ist die ILTV auf dem Pingulux genauso gut wie auf dem Mini?

    Aber die wichtigste Frage ist glaube ich: Lohnt es sich umzusteigen?

    Danke für eure Antworten.

    Gruß
    Mc
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Eventuell steige ich um

    Hallo MCInferno,

    es gibt noch fast keine TV Sendungen in 1080p. Die öffentlich rechtlichen setzen auf 720p und die privaten auf 1080i. Aber ein Receiver mit 1080p ist die Zukunft:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Aber Filme auf 1080p von der Festplatte am Pingulux sind schon ein Augenschmaus.
    Iltv gibts zwar für den pingulux. Die verwende ich nicht. Die sind zu groß. Da nehm ich lieber das hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das ist schlanker und erfüllt den gleichen Zweck.
    Die Configs auf dem pingulux kannst du per WLan am PC direkt bearbeiten, ohne den pingulux vom TV weg zubewegen.
    Weitere Image könne gleichzeitig neben Spark(orginal Software) auf dem Pingulux geflascht werden: enigma2, neutriono.
    Na klar: Empfehlung für den pingulux.

    kleines ABER: das ist Linux. Ich hatte vor fast keine Ahnung von Linux. Da mußte ich schon ein wenig lesen.
    Jetzt gibts aber soviel Anleitungen.

    Mlg piloten
     
    #2
    extra, dulak, pegas und einer weiteren Person gefällt das.
  4. MCInferno
    Offline

    MCInferno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Eventuell steige ich um

    Danke piloten für die Antwort.

    Dann werde ich wohl doch erstmal bei meinem Mini IP bleiben. Für 1080p Filme habe ich einen neuen BR-Player mit USB und Zugriff auf mein NAS.
    Dann warte ich noch die nächste(n) Generation(en) ab, wenn den dann endlich in 1080p ausgestrahlt wird und es sich dafür auch wirklich lohnt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen