1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Evasi0n Jailbreak Zahlen und Fakten

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 6. Februar 2013.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Ansturm auf den ersten Untethered Jailbreak von iOS 6 ”evasi0n” brach offensichtlich Rekorde. Noch nie war ein Jailbreak so populär, besonders in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung. Dies liegt wohl auch daran, dass dessen Entwickler-Team die Veröffentlichung PR-wirksam in Szene gesetzt hat.

    Kurz nach Veröffentlichung von evasi0n verzeichnete Cydia-Entwickler Jay Freeman an die 14.000 Zugriffe – pro Sekunde wohlbemerkt - und im Peak mehr als 12,5 Millionen Zugriffe in einem Zeitraum von 5 Minuten. Die Server von Cydia, ModMyi, BigBoss und anderen großen Cydia-Quellen hielten diesem Ansturm natürlich nicht lange stand und gingen schon bald in die Knie. Fehlermeldungen waren die Folge. Dementsprechend konnten besonders in den ersten Stunden fast keine Pakete aus Cydia installiert werden.
    Laut Freeman habe man die gröbsten Probleme bereits beheben können, was natürlich nicht bedeutet, dass die Masse an Anfragen nachgelassen hat.


    Auch evasi0n-Entwickler @pod2g gibt einen zahlentechnischen Einblick: Kurz vor Veröffentlichung des Untethered Jailbreaks warteten gleichzeitig mehr als 270.000 User auf evasi0n.com. In der Zeit vom 31. Januar bis inklusive 3. Februar besuchten mehr als 3 Millionen eindeutige Besucher die Seite. Insgesamt wurde evasi0n.com bis einschließlich 3. Februar mehr als 17 Millionen mal aufgerufen.


    Allein in den ersten Minuten wurde evasi0n mehr als 100.000 Mal heruntergeladen.


    Quelle: Giga
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Evasi0n Jailbreak Zahlen und Fakten

    JAAAA, und ich war dabei....F5,F5,F5,F5.... ich brauche eine neue Taste! :DDD
     
    #2
  4. mariomoskau
    Offline

    mariomoskau Elite Lord Supporter

    Registriert:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Evasi0n Jailbreak Zahlen und Fakten

    Evasi0n Jailbreak Stats: Deutschland Platz 4!!

    Pod2g hat auf unser Nachfragen hin jetzt eine Statistik über die Zugriffszahlen auf den iOS 6.x Evasi0n Jailbreak auf evasi0n.com veröffentlicht. Mit ganz klarem Vorsprung liegt hier China mit fast 3 Millionen Zugriffen und somit 20 Prozent des gesamten Traffics! Aber auch Deutschland schafft es in die TOP 5! Mit ca. 789000 bisherigen Zugriffen auf evasi0n.com hat es Deutschland dennoch nur auf Platz 4 geschafft.

    Die folgende Tabelle stellt die Google Analytics Liste aller bisherigen Zugriffe auf evasi0n.com dar. Platz 1 belegt mit klarem Vorsprung China gefolgt von USA auf Platz 2. Das Heimatland von pod2g Frankreich schafft es noch vor Deutschland auf Platz 3. Dennoch dürfen wir stolz auf unsere Jailbreak Community hierzulande sein!


    [​IMG]
    apfeleimer​
     
    #3
    szonic, chris und meister85 gefällt das.
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Evasi0n Jailbreak Zahlen und Fakten

    1,7 Millionen Installationen und erster Apple-"Kommentar"


    1,7 Millionen Nutzer sollen sich den "evasi0n"-Jailbreak seit Montag heruntergeladen haben – das geht zumindest aus Zahlen von Cydia-Macher Jay Freeman hervor. Am Montag seien es allein in den ersten sechs Stunden nach Download-Freigabe 800.000 Installationen gewesen. Apple selbst konnte sich einen Kommentar zu dem lange erwarteten Hack, der erstmals auch auf iPhone 5, iPad mini und iPad 4 läuft, indes nicht verkneifen: In einer aktualisierten

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    warnt der iPhone-Hersteller vor den möglichen Gefahren.

    "Nicht autorisierte Veränderungen des iOS können Instabilität, Dienststörungen, kürzere Akkulaufzeit und andere Probleme verursachen" ist der Beitrag überschrieben, der in eindringlichen Worten klarmachen soll, dass es durch das Jailbreaking zu den verschiedensten Problemen und sogar "unzuverlässiger Sprach- und Datenunterstützung" kommen könne. Außerdem hole man sich Sicherheitsprobleme ins Haus. Der Text der Warnung wurde am Sonntag aktualisiert; Apple veränderte dabei die Reihenfolge seiner Argumente leicht. Speziell auf "evasi0n" wird hingegen nicht eingegangen. Die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    des Dokuments trägt noch ein Änderungsdatum von September 2010.

    Quelle: Mac&i
     
    #4
    szonic und mariomoskau gefällt das.
  6. Nuke1970
    Offline

    Nuke1970 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Januar 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Evasi0n Jailbreak Zahlen und Fakten

    JA Apple macht wieder viel Wind um Nix :p mein iPhone 5 Rennt wie eh und je, aber aufgrund meiner Modifikationen eher besser als zuvor ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen