Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Eurosport baut On-Air-Design um - neue Optik ab 5. April

Eurosport baut On-Air-Design um - neue Optik ab 5. April

Der Sportspartensender Eurosport hat seine Optik komplett renoviert und startet am 5. April in einem neuen "Look & Feel" im Fernsehen und im Internet. Zum Einsatz kommen aktualisierte Logos, Trailer und soll dem Kanal ein frischeres Image verpassen. Nach über 20 Jahren im Markt hat Eurosport nach eigenen Angaben eine Markenbekanntheit von 91 Prozent aufgebaut.
Die Grundform des Logos wurde beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design Elementen aufgepeppt. Die größten Veränderungen im neuen Marken-Auftritt betreffen Elemente wie Tabellen, Statistiken oder Programmhinweise, aber auch alle werblich relevanten Elemente wie Werbetrenner und Vorspänne.
Ziel sei es gewesen, vor allem die Übersichtlichkeit für die Zuschauer zu erhöhen und Informationen einfacher und klarer aufzubereiten, hieß es.


3556,eurosportlogoanimiertCHA8S.jpg



Quelle: sat+kabel
 
AW: Eurosport baut On-Air-Design um - neue Optik ab 5. April

Eurosport ab heute mit neuem Erscheinungsbild


Die Eurosport-Gruppe hat ihren Markenauftritt auf dem Bildschirm und im Internet überarbeitet. Ab dem heutigen Dienstag (5. April) startet der Sportsender auf allen Plattformen mit einem neuen "Look & Feel".

Der Neustart markiere das Ende einer 18-monatigen Überarbeitung des Markenauftritts mit neuen On-Air-Grafiken, einer neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Identität und einer Weiterentwicklung des bekannten Eurosport-Logos, hatte das Unternehmen im Vorfeld mitgeteilt. Die bisher umfangreichste Überarbeitung des Brandings habe das Ziel, die Eurosport Marken-Werte Emotionen,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Action und Sportvielfalt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

Die neue Identität und deren Umsetzung wird On Air, online und mobil sowie in allen weltweiten Niederlassungen eingesetzt. Die damit verbundene neue Markenstrategie diene ebenfalls dazu, die Eurosport-Gruppe für ihre zukünftige Entwicklung und den Start neuer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu positionieren. Die Zeit sei reif, die Marke Eurosport zu modernisieren und zu verjüngen, erklärte Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport-Gruppe.

"Live-Sport löst bei den Fans Emotionen aus – genau diese Emotionen und die Sportfans selbst sollen bei uns im Mittelpunkt stehen", fügte der Eurosport-CEO hinzu. Diese Vielfalt des Sportangebots solle auch durch das neue Branding, das auf allen Medien einheitlich sein wird, unterstrichen werden.

Die Grundform des Eurosport-Logos wird im neuen Markenauftritt beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design-Elementen aufgefrischt. Die größten Veränderungen betreffen demnach die Elemente jenseits des Logos, die ein neues Markenumfeld schaffen. Verantwortlich für das neue On-Air-Design ist die Pariser-Agentur "Les Télécréateurs". Die Sender-ID werde in sechs Spots mit den Emotionen Freude, Wut, Mitfiebern, Ermunterung, Überraschung und Angst dargestellt und mit 18 Sportarten verbunden, hieß es

Kommuniziert wird der neue Auftritt von Eurosport nach Angaben des Spartensenders durch eine crossmediale paneuropäische Kampagne mit TV-Spots, Anzeigen, Onlinewerbung, PR-Aktivitäten, einer speziellen Microsite, Gewinnspielen für die Zuschauer und User,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und einer Kampagne auf mehreren sozialen Netzwerken.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben