Eurosport baut On-Air-Design um - neue Optik ab 5. April
Der Sportspartensender Eurosport hat seine Optik komplett renoviert und startet am 5. April in einem neuen "Look & Feel" im Fernsehen und im Internet. Zum Einsatz kommen aktualisierte Logos, Trailer und soll dem Kanal ein frischeres Image verpassen. Nach über 20 Jahren im Markt hat Eurosport nach eigenen Angaben eine Markenbekanntheit von 91 Prozent aufgebaut.
Die Grundform des Logos wurde beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design Elementen aufgepeppt. Die größten Veränderungen im neuen Marken-Auftritt betreffen Elemente wie Tabellen, Statistiken oder Programmhinweise, aber auch alle werblich relevanten Elemente wie Werbetrenner und Vorspänne.
Ziel sei es gewesen, vor allem die Übersichtlichkeit für die Zuschauer zu erhöhen und Informationen einfacher und klarer aufzubereiten, hieß es.
Quelle: sat+kabel
Der Sportspartensender Eurosport hat seine Optik komplett renoviert und startet am 5. April in einem neuen "Look & Feel" im Fernsehen und im Internet. Zum Einsatz kommen aktualisierte Logos, Trailer und soll dem Kanal ein frischeres Image verpassen. Nach über 20 Jahren im Markt hat Eurosport nach eigenen Angaben eine Markenbekanntheit von 91 Prozent aufgebaut.
Die Grundform des Logos wurde beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design Elementen aufgepeppt. Die größten Veränderungen im neuen Marken-Auftritt betreffen Elemente wie Tabellen, Statistiken oder Programmhinweise, aber auch alle werblich relevanten Elemente wie Werbetrenner und Vorspänne.
Ziel sei es gewesen, vor allem die Übersichtlichkeit für die Zuschauer zu erhöhen und Informationen einfacher und klarer aufzubereiten, hieß es.
Quelle: sat+kabel