1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eurosport baut On-Air-Design um - neue Optik ab 5. April

Dieses Thema im Forum "TV SPORT NEWS" wurde erstellt von josef.13, 31. März 2011.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.609
    Zustimmungen:
    15.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Eurosport baut On-Air-Design um - neue Optik ab 5. April

    Der Sportspartensender Eurosport hat seine Optik komplett renoviert und startet am 5. April in einem neuen "Look & Feel" im Fernsehen und im Internet. Zum Einsatz kommen aktualisierte Logos, Trailer und soll dem Kanal ein frischeres Image verpassen. Nach über 20 Jahren im Markt hat Eurosport nach eigenen Angaben eine Markenbekanntheit von 91 Prozent aufgebaut.
    Die Grundform des Logos wurde beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design Elementen aufgepeppt. Die größten Veränderungen im neuen Marken-Auftritt betreffen Elemente wie Tabellen, Statistiken oder Programmhinweise, aber auch alle werblich relevanten Elemente wie Werbetrenner und Vorspänne.
    Ziel sei es gewesen, vor allem die Übersichtlichkeit für die Zuschauer zu erhöhen und Informationen einfacher und klarer aufzubereiten, hieß es.


    [​IMG]


    Quelle: sat+kabel
     
    #1
    Borko23 gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.609
    Zustimmungen:
    15.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: Eurosport baut On-Air-Design um - neue Optik ab 5. April

    Eurosport ab heute mit neuem Erscheinungsbild


    Die Eurosport-Gruppe hat ihren Markenauftritt auf dem Bildschirm und im Internet überarbeitet. Ab dem heutigen Dienstag (5. April) startet der Sportsender auf allen Plattformen mit einem neuen "Look & Feel".

    Der Neustart markiere das Ende einer 18-monatigen Überarbeitung des Markenauftritts mit neuen On-Air-Grafiken, einer neuen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Identität und einer Weiterentwicklung des bekannten Eurosport-Logos, hatte das Unternehmen im Vorfeld mitgeteilt. Die bisher umfangreichste Überarbeitung des Brandings habe das Ziel, die Eurosport Marken-Werte Emotionen,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Action und Sportvielfalt noch stärker in den Mittelpunkt zu rücken.

    Die neue Identität und deren Umsetzung wird On Air, online und mobil sowie in allen weltweiten Niederlassungen eingesetzt. Die damit verbundene neue Markenstrategie diene ebenfalls dazu, die Eurosport-Gruppe für ihre zukünftige Entwicklung und den Start neuer

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zu positionieren. Die Zeit sei reif, die Marke Eurosport zu modernisieren und zu verjüngen, erklärte Laurent-Eric Le Lay, Präsident und CEO der Eurosport-Gruppe.

    "Live-Sport löst bei den Fans Emotionen aus – genau diese Emotionen und die Sportfans selbst sollen bei uns im Mittelpunkt stehen", fügte der Eurosport-CEO hinzu. Diese Vielfalt des Sportangebots solle auch durch das neue Branding, das auf allen Medien einheitlich sein wird, unterstrichen werden.

    Die Grundform des Eurosport-Logos wird im neuen Markenauftritt beibehalten, aber mit zeitgemäßen Design-Elementen aufgefrischt. Die größten Veränderungen betreffen demnach die Elemente jenseits des Logos, die ein neues Markenumfeld schaffen. Verantwortlich für das neue On-Air-Design ist die Pariser-Agentur "Les Télécréateurs". Die Sender-ID werde in sechs Spots mit den Emotionen Freude, Wut, Mitfiebern, Ermunterung, Überraschung und Angst dargestellt und mit 18 Sportarten verbunden, hieß es

    Kommuniziert wird der neue Auftritt von Eurosport nach Angaben des Spartensenders durch eine crossmediale paneuropäische Kampagne mit TV-Spots, Anzeigen, Onlinewerbung, PR-Aktivitäten, einer speziellen Microsite, Gewinnspielen für die Zuschauer und User,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    und einer Kampagne auf mehreren sozialen Netzwerken.

    Quelle: Digitalfernsehen
     
    #2

Diese Seite empfehlen