Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Auf Satellit Astra 19,2° Ost schalteten, wie angekündigt, mehrere Optionskanäle des Senders Eurosport HD auf. Es handelt sich um insgesamt neun „Eurosport 360 HD“-Optionskanäle, bei der Sky-Abonnenten die Möglichkeit haben, Live-Übertragungen von Großereignissen wie beispielsweise den Tennis-Grand-Slams in Flushing Meadows, Melbourne und Roland Garros und weitere Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sportereignissen in hochauflösender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu verfolgen. Bei diesen ausgewählten Großereignissen können die Zuschauer frei zwischen einzelnen Matches, Sportarten oder Disziplinen wählen. Die optionalen HD-Multifeeds stehen Sportfans in Deutschland
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Sky zur Verfügung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Empfangsparameter der Optionskanäle
Die neun Programmplätze der Optionskanäle starteten auf mehreren Transpondern via Satellit Astra 19,2° Ost. Diese sind nach einem manuellen

Transpondersuchlauf auf den folgenden Frequenzen zu finden:

Programm Frequenz / Pol Symbolrate / FEC Modulation
Eurosport 360 HD 1 11.914 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 2 11.992 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 3 12.304 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 4 12.382 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 5 11.332 H SR 22000, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 6 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 7 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 8 11.332 H SR 22000, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 9 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK

Über 5.000 Stunden Sport in HD

Mit Eurosport HD, Eurosport 2 HD und den Optionskanälen stehen Sky-Kunden mehr Weltklasse-Sport live in HD zur Verfügung als bisher. Zu den Programm-Höhepunkten zählen unter anderem die Australian Open, French Open und US Open, Radsport-Highlights wie die Tour de France, der Giro d’Italia und die Vuelta, die Wintersport-Weltcups der alpinen und nordischen Disziplinen sowie Biathlon, Weltklasse-Motorsport wie die 24 Stunden von Le Mans und die FIA Tourenwagen WM (WTCC) sowie internationale Leichtathletik
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Leichtathletik-WM in Moskau. Insgesamt können Sky-Kunden mit Eurosport HD und Eurosport 2 HD jedes Jahr über 5.000 Stunden Sport live und in HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Das liegt wohl an der Kombination "doppelpunkt D" da entsteht dann ein Smily
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

@toster
Du kannst, wenn du einen Beitrag schreibst unter dem Textfeld entscheiden ob "doppelpunkt D" zu einem Smily werden soll oder nicht.

Oder du schreibst die xml Datei in ein [noparse]
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/noparse] (Hätte auch den Vorteil das der Zeilenumbruch erhalten bleibt)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Hallo,
ist das bei mir auch so möglich mit den Feeds bei Eurosport2HD / SkyFanzone HD .
Das ich ohne ein zusätzliches Programm, nur mit grüner Optionstaste Einen Feed auswählen kann !?
Habe eine Dreambox 8000 mit dem neuen 4.02 NewEnigma Image.
Wenn es möglich ist, wo werden die xml Dateien reinkopiert ?
Danke für eure Hilfe !
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Du brauchst das Plugin "CustomSubservicesPlugin" dafür
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Hallo toster und olaf,

herzlichen Dank für eure sehr schnell Hilfe !
Ich glaube ich habe es hinbekommen !
Später noch mal testen wenn auf den Feeds Tennis übertragen wird.
Und am WE wenn wieder Buli läuft.
Danke Euch und auch den Machern des Plugins, fantastisch !!!
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der Version sagt meine Dreambox: IPKG error status:Collected errors
Habe mir aus der Datenbase ein anderes CustomSubservervicesPlugin geladen und über Tmp installiert
[h=1][/h]
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe meine Kanalreferenzen in dieser Datei alle mit kleinen Buchstaben (d, a, b) geschrieben.Funktioniert auch !

Gruß

augustus2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Hi, habe mir jetzt das Plugin installiert. Dannach Neustart der DM aber leider steht nach drücken der blauen Taste nichts von diesem Plugin !!!
Wo finde ich den eigentlich die Datei "subservices.xml" ???

Vielen Dank für eure Hilfe ^^


mfg
BigHorses
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Diese Datei sollte eigendlich im Plugin-Ordner liegen, aber für das Eintragen der Kanalreferenzen, brauchst Du die Datei mit dem roten Opera O !

Gruß

Augustus2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank die Datei habe ich in dem Plugin Ordner gefunden. Leider weis ich ich aber nicht wo ich die Datei "mit dem roten Opera O" finde. Stehe im moment total auf dem Schlauch könntest du mir da vielleicht nochmal weiterhelfen ^^

Gibt es vielleicht irgendwo eine kleine Anleitung was ich genau ich die .xml eintragen muss ?

Vielen Dank im vorraus

mfg
BigHorses
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Hallo,
ich habe es gestern so gemacht:
aus Database:
Link ist nicht mehr aktiv. (Link ist nicht mehr aktiv.
Datei kommt nach: usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CustomSubservicesPlugin/subservices.xml

und schon ging's .....
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

@Link ist nicht mehr aktiv.

Könntest du vielleicht deinen ersten Link nochmal bearbeiten der führt auf eine andere Seite.
Habe dieses Plugin installiert "enigma2-plugin-extensions-customsubservicesplugin_0.0.3_mipsel.ipk"

Eigentlich müsste sich doch das Plugin mit der blauen Taste starten lassen, richtig ?Nutze eine DM800, steht aber leider nichts von dem Plugin :JC_hmmm:


mfg
BigHorses
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Bei meiner Dreambox 8000 kann ich das Plugin auch so nicht sehen,
aber wenn ich auf Eurosport HD 2 bin und die grüne Taste der FB drücke öffnet sich das Untermenü.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben